Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was läuft denn hier falsch?? 8| Über einige Beiträge kann ich nur mit dem Kopf schütteln

      Egal ob eine Box 35 €, 350 € oder 3500 € kostet es wird als Neugerät verkauft und muss einfach mängelfrei sein punkt .

      Aujedenfall habe ich mein Austauschgerät von Amazon heute bekommen und es ist nur noch ganz minimal sichtbar. Also man muss schon genau hinschauen damit es auffällt von daher bin jetzt erstmal zufrieden

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • Wie kannst du dann damit zufrieden sein, wenn es nach deiner eigenen Aussage mängelfrei sein muss.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Bei mir hat keiner der hier genannten Tips was gebracht. Nur nach Druck auf das Display war der Streifen für ein paar Minuten weg.

      Also hab ich genau das Gegenteil gemacht und dafür gesorgt das permanent Druck auf das Display ausgeübt wird. Dazu hab ich einen 2cm breiten Streifen Luftpolsterfolie direkt auf den rechten Rand des Displays geklebt.

      Man sieht absolut nichts und der Streifen ist seit gestern weg.
    • Ich hab auch den weißen Streifen rechts im Display. Bilde mir ein, dass es mehr geworden ist (hab die Box jetzt knapp 4 Wochen)

      Hat jemand in den letzten 2-3 Wochen eine fehlerfreie Box von Amazon erhalten? Überlege nämlich sie zu reklamieren, aber das macht natürlich nur Sinn, wenn es überhaupt eine fehlerfreie gibt...

      Hat jemand Erfahrung, ob Amazon einen Vorabtausch macht in der Preisklasse? Will ja nicht ohne TV hier sitzen.
    • Hallo, ich habe die Box seit 3 Tagen (Bestellt bei Amazon). Ich habe auch auf der rechten Seite diesen hellen Streifen. Weiß auch noch nicht ob ich damit leben soll oder die Box zurückschicke.
      Was mich etwas gewundert hat, die Box wird ja in so einer Art Schaumstoffhülle verpackt die mit einen Tesafilm verschlossen ist. Die Hülle war bei mir schon offen, war also nicht mit dem Tesafilm noch verklebt.
      Es ist das original Betriebssystem drauf. Komisch fand ich nur, das ich keinen Sendersuchlauf machen mußte, dass die Sender schon gespeichert waren. Auch sind alle Plugins bereits installiert. Wenn ich auf Suche nach weiteren Plugins gehe, bekomme ich die Meldung dass weiter keine mehr verfügbar sind. Auch ist FCC bereits aktiviert gewesen.
      Firmware Version: 2018-11-05-duo4kdef. Image: Experimental 2018-11-16

      Mich wundert, dass ein Experimental Image drauf ist. Ist das normal oder habe ich von Amazon einen Rückläufer bekommen den schon jemand zurückgeschickt hatte wegen dem hellen Streifen im Display ;-)?

      Auch gehen bei einigen Sendern einfach das Satellitensignal weg und dann habe ich keinen Empfang. Schalte ich paar Sender vor und wieder zurück, geht es wieder.
      Habe dann FCC deaktiviert und ich habe das Gefühl, dass es seitdem funktioniert, also alle Sender Signal haben und dieses nicht verschwindet.

      Ist halt blöd, wenn man die Box zurückschickt und bekommt dann eine andere Retoure zugeschickt.

      Was mich auch noch gewundert hat, ich habe bei der Box das WLAN aktiviert, Schlüssel eingegeben usw. und bekam keine Verbindung. Ursache war, die Box zeigt ja an welche Router sie findet und sie zeige auch meine Fritzbox Fritz7490 an, aber sie zeigte eigentlich nur Fritz749 an. Ich dachte die 0 wird irgendwie verdeckt und erst als ich einfach die 0 mit anfügte funktioniert die Verbindung sofort.

      Weiß halt nicht, ob das alles normal ist oder schon ein anderer Anwender mit der Box gespielt hat. Ansonsten schaut sie recht gut aus.
    • Na "prima" , dann kann ich mir den Umtausch ja sparen, wenn immer noch Boxen mit dem Streifenproblem verschickt werden. Echt klasse, dass die einfach an den nächsten durchgereicht werden, anstatt diese zum Hersteller zu retounieren.

      @Spider1750 in dem von Dir beschriebenen Fall würde ich die Box in jedem Fall retounieren. Wenns schon so losgeht...
    • Habe jetzt von der VU+ Homepage das neueste Image runter geladen und aufgespielt.
      Das ist vom April.
      Experimental steht auch bei dieser davor, wenn ich mir unter Infos die Details anschaue.
      Jetzt geht auch FCC und er schaltet sehr schnell um. Vorher hatte ich keinen Unterschied gemerkt zwischen an und aus.
      Mich wundert nur, das Amazon noch solche alten Boxen auf Lager hat. Es gibt schon sehr viele neuere Images.
      Das mit dem Streifen geht sogar tagsüber. Ich habe das Display um eine Stufe heller gestellt. So ist es tagsüber fast nicht sichtbar.
      Wäre mal interessant wenn jetzt jemand die Duo 4K Box bekommt, welches Datum das Image hat. Ist eines z.B. vom März drauf und er hat auch den hellen Streifen auf der rechten Seite, dann haben die bei der Herstellung nichts geändert und man braucht sie auch nicht zu tauschen.
      Bei meiner war ja ein Image von 11.2018 drauf.
      Was mir auch aufgefallen ist (hatte vorher einen Kathrein und dachte der ist defekt. Dabei hat sich wohl bei den letzten starken Sturm die Schüssel etwas verdreht), der VU+ zeigt beim Umschalten nicht den Programmplatz an. Ich sehe zwar den Sender, Dauer, Empfangsstärke...aber ich sehe nicht den Programmplatz z.B. 1 oder 14. Ist das beim VTI Image der Fall oder kann ich das beim original Image auch irgendwie einstellen?

      Achja, auch beim aktuellsten Originalimage hat wieder die 0 hinter der Routerbezeichnung gefehlt, also wieder nur Fritz759 anstatt Fritz 7490. Achtet man nicht darauf, bekommt man keine Verbindung zum Router.
    • Ich bin auch von einem Kathrein 922 zur Vu gekommen weil ich dachte, er sei defekt.
      Dabei war es nur ein problematischer Testsender, der die Kathy zum Absturz gebracht hat. Auf dem Sender wurden irgendwelche Testdaten eingespielt, womit die Kathy nicht klar kam. Hat man den Sender aus der Programmliste geloescht, war das Problem weg.

      Aber ich bereue den Umstieg bisher nicht, mit der Vu geht soviel mehr... :)
    • Spider1750 schrieb:

      Ist das beim VTI Image der Fall oder kann ich das beim original Image auch irgendwie einstellen?
      Ich denke mal, du wirst HIER im Forum wohl wenige antreffen, die sich mit dem Original Image von VU auskennen, denn mMn die allermeisten machen sich sofort das VTI Image drauf .

      Wenn du die Box behalten möchtest, würde ich sagen, FLASH das VTI und teste es aus. Das Original Image kannste Hier im Forum auch runterladen, um es wieder zu flashen, falls dir das VTI nicht zusagt.

      Du könntest aber auch eine Mail an HM SAT schicken und denen den Fall schildern, ob die dir eine Box verkaufen können, die diesen "Fehler" nicht hat. Dann stornierst du bei Amazon deinen Kauf.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Spider1750 schrieb:

      Mich wundert nur, das Amazon noch solche alten Boxen auf Lager hat.
      Amazon hat nichts auf Lager, weil Amazon nur ein "Verkaufs-Portal" ist, ähnlich wie Ebay.
      Dort werden von mehren Händlern die Ware Angeboten, Amazon ist nur der Vermittler !
      Und nur der Verkauf läuft dann über Amazon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Petry1 schrieb:

      Amazon hat nichts auf Lager
      Das halte ich für schlicht weg FALSCH.
      ALLES, wo bei steht "VERSENDET VON AMAZON" ist bei AMAZON in einem Lager.
      Amazon hat in Deutschland über 10 Logistikstandorte, die RIESIG sind.
      Bei Youtube müsste man sogar Videos finden, wo gezeigt wird, wie Amazon Mitarbeiter die Waren in deren Lager holen und packen.

      EDIT:
      Klar , das andere von dir erwähnte gibt es auch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()