Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab dich aber schon richtig verstanden @Bessy alles gut :D

      Trotzdem macht das eigentlich kein Sinn, wenn ich nämlich auf das Display drücke verschwindet dieser Streifen und alles ist top = Es wird mechanische Spannung aufgebaut

      Wenn aber dann die mechanische Spannung abgebaut wird, ist dann dieser Streifen wieder sichtbar.. Deswegen habe ich den Zusammenhang mit lockere Schrauben nicht verstanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • Also wenn du drauf drückst, erzeugst du Gegendruck gegen die zu stramme Verschraubung. Du gleichst das solange du drückst aus.
      Wenn du dann losläßt, baut sich der Druck durch die Verschraubung wieder auf.
    • alpi- schrieb:

      Ich hab dich aber schon richtig verstanden @Bessy alles gut :D

      Trotzdem macht das eigentlich kein Sinn, wenn ich nämlich auf das Display drücke verschwindet dieser Streifen und alles ist top = Es wird mechanische Spannung aufgebaut

      Wenn aber dann die mechanische Spannung abgebaut wird, ist dann dieser Streifen wieder sichtbar.. Deswegen habe ich den Zusammenhang mit lockere Schrauben nicht verstand:D
      Okidoki^^ :D

      Meine Vermutung ist das du den anliegenden Druck der verzogen eingebauten Platine durch deine Fingerdrücken aufhebst, quasi entgegengesetzt drückst und dadurch zeitweise ausgleichst. Der Teil der Platine/ des Display steht dann kurzzeitig unter keinem Druck mehr und der Streifen verschwindet.
      Durch z.B. Wärme (Ausdehnung) oder einfach weil die Platine wieder in ihren ursprünglichen (Werks-)Zustand zurück will, sie kann ja nirgend wo anders hin, sie ist ja verzogen schon eingebaut worden^^, kommt der Streifen irgendwann wieder. Zumindest solange bis man den Platinendruck durch lösen der Schrauben abstellt.
    • Ist aber schon selstam :)

      Ich hatte nämlich die Box ausgeschraubt und alle Schrauben noch fester angezogen.. Hatte danach 3 Stunden Ruhe aber am gleichen Abend war dann alles wie vorher :S

      Dann probiere ich es mal andersrum
    • Die beiden rechten Schrauben, die beiden in nähe wo der weiße Streifen am Display ist, waren glaub ich diejenigen die den Druck am meisten verursachen. Wenn du die leicht löst merkste das die Platine ein paar Millimeter mit "nach hinten" wandert, also in Richtung Schraubenkopf mitgeht. Das ist der "böse" Druck den du weg bekommen musst. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sehr seltsam.
      Ich hatte noch das aufgeklebte Schaumstoff-Würfelchen von der Platine entfernt.
      Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
      Bei mir funktioniert es wie beschrieben, seit Mitte Januar kein weißer Streifen mehr. Vielleicht gibts ne Serienstreuung das es bei jeder Box etwas anders gehandhabt werden muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Alles einleuchtend ! Ich schraube später auch nochmal rum (lockerer) !
      Wie geschrieben , ist der weiße Schleier auch wieder weg gegangen aber nicht der weiße rechte Streifen !
      Sollte es gar nicht weg gehen , dann nehme ich die Box wieder mit zu HM Sat und tausche sie um .
      Gruß humix .
    • Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

      Weißer Schleier entsteht speziell bei Acrylglas beim Abziehen einer Schutzfolie. Innerhalb weniger Stunden bos zu einem Tag kann da eine so fette und feste Schicht aus Feinstaub entstehen, daß sie nur mit Kunststoff- oder TFT-Reiniger (nehm ich für alles) zu entfernen ist
      Bei der Gelegenheit gibt es gleich die ersten Mikroriefen im viel zu empfindlichen Material. Bei jedem Putzvorgang oder Darüber streichen mit dem Finger werden es mehr und das Plastik wird langsam blind, aber nur bei Gegenlicht, nicht wenn es so dunkel ist daß sich die Displaybeleuchtung durchsetzen kann.
      Weil bei meiner Solo4k Schaumstoff oder Gummi zwischen TFT und Deckglas zu sein scheint, gibt es keinen Staub und keine Trübung unter dem Acryl.
      Mit genügend Luftzug im Innern, kann das beim Abziehen einer Folie auch schon am ersten Tag passieren.
      Statische Aufladung scheint auch schwarze Flecken bei TFTs hervorzurufen, hatte ich aber nur paarmal & sekundenweise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Ich lobe mir wirklich Amazon unglaublich was die für ein Kundenservice haben :thumbsup:

      Bekomme nach 5 Wochen ein Ersatzgerät und soll schauen ob ich das Problem weiterhin habe.. Falls ja, dann soll ich beide zurückschicken,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • Auch die neuen Duo 4K haben das Displayproblem. Hatte vorgestern bei Amazon eine Duo 4K für nen Freund bestellt. Wir hatten extra gewartet, bis Amazon selbst die wieder verkauft hatten ( Also Verkauf und Versand Amazon).

      Gestern ausgepackt und siehe da. Display nach Abzug der Folie total milchig. Paar Stunden gewartet, dann war das milchige weg, aber der helle Streifen auf der rechten Seite ging nicht weg.

      Und da, wie gesagt Amazon erst seit vorgestern die Duo 4K selbst wieder verkauft, gehe ich davon aus, dass das eine neue Charge war.

      Ich selbst hab bei meiner Duo 4K das Problem (fast) nicht. Der helle Streifen ist kaum sichtbar. Hatte sie damals eine Woche nach Release gekauft, also sicher die erste Charge.
    • Ich gehe davon aus, dass die Meisten das nicht sehen mit dem Streifen am Display. Nur uns Freaks fällt das auf.
    • boetschman schrieb:

      Wir hatten extra gewartet, bis Amazon selbst die wieder verkauft hatten
      Warum dieses, sind die so viel günstiger als HM-SAT?

      HM-SAT und Satco ist das gleiche, da Die der General-Importeur für Deutschland sind, schätze ich, bekommt Amazon die auch über Satco.
      Bei HM-SAT hat man zudem 36 Monate Garantie, gibts das auch über AMAZON?
      Oder welche Vorteile hast du dadurch? Bin ja nur Neugierig.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Preislich macht das keinen Unterschied zwischen Amazon, HM-SAT oder anderen Händlern.

      Es geht um die Rückgabe/Reklamation bei Defekten, sprich Gewährleistung. Und da ist Amazon nicht zu toppen. Selbst am letzten Tag der 2-jährigem Gewährleistung kannst du ohne Wenn und Aber dir aussuchen ob du den Kaufpreis oder ein neues Gerät haben willst.
      Neues Gerät schicken die am selben Tag raus und dann schickst du erst dein defektes Gerät zurück oder du hast innerhalb von 2 Tagen den kompletten Kaufpreis zurück.
      Ob das nur für Primemitglieder gilt weiß ich nicht.

      Habe das jetzt hier nur mal so ausführlich geschrieben, weil so explizit danach gefragt wurde. Will hier keine Werbung für Amazon machen. Habe selbst auch schon Einiges bei HM-SAT gekauft.
      Entspricht eben nur den Tatsachen, dass es da so abläuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()