Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

      Um mal die Frage zu beantworten die noch offen ist, ja habe hier eine Duo4K mit einem völlig Fehler-freien Display allerdings war es nachdem Folie abziehen auch erstmal erschreckend hell (vor dem Folie entfernen war alles in Ordnung) aber nach ein paar Stunden war es wieder normal.

      Gesendet mit Brieftaube
    • So hab mich jetzt auch gewagt und Problem gelöst

      Frontblende demontiert und alle Schrauben dahinter etwas fester angezogen

      Da ging noch ca. 2 Umdrehungen also vom Werk zu schlampig verbaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • wird wohl dem 'die Boxen sind so teuer' geschuldet sein, da gibt es dann adäquat zur Entlohnung auch die Arbeitsleistung...

      (auch anderswo auf der Welt müssen die Menschen von der Entlohnung ihr Leben bestreiten)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ja schon aber es gibt ja nicht umsonst Qualitätskontrolle.. Da haben die wohl nur eine Handvoll Boxen überprüft

      Egal jetzt passt es, das Display sieht nun wie aufgedruckt aus gefällt mir :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • Nicht die Schrauben sondern das Display

      Dieser helle Streifen am Display müsste eigentlich bei der Quallitätskontrolle auffallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • An der großen Platine sind 4 und seitlich nochmal 2 . Steckverbindung habe ich keine abgesteckt !
      Gruß humix .
    • Also wie gedruckt sieht mein Display definitiv nicht aus. Es wirkt immer noch zu hell und billig. Bilde mir auch ein das es immer noch leicht heller ist am rechten Rand. Hab schon wieder mehrfach davor gehangen und rumgedrückt. Also zufrieden bin ich nicht.
    • Ja habe mich wieder einmal zu früh gefreut ist aber zum verrückt werden

      2 Stunden hat das ganze wunderbar gehalten jetzt kommt ich von der Arbeit wieder ein Streifen auf dem Display ;S
    • Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

      Anpressdruck ruft eigtl das Bleeding hervor, während das Panel am Liebsten so montiert wäre, daß es weder Druck noch Verwindung gibt.
      Bei Notebooks kann es besonders schlimm sein und komplett verschwinden, wenn man den aufgeklipsten Rahmen abnimmt, was aber auch keine Lösung ist.
      Bei meinem Notebook war das Bleeding zum Kotzen und sogar bei vollem Licht und hellem Hintergrund zu sehen. Über Nacht ging das auf mehr als akzeptables Niveau zurück. Schuld waren zwei Schaumstoffelemente im Karton, in die das NB mit den Schmalseiten hinein geschoben war, mit Druck rundum.
      Bei der Solo4k müsste noch Andruck sein durch ne Abdichtung zwischen Panel und Deckglas, was immerhin bei mir jedweden Staub oder Eintrübung im Innern verhindert hat, das kenne ich auch anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • sli schrieb:

      Um mal die Frage zu beantworten die noch offen ist, ja habe hier eine Duo4K mit einem völlig Fehler-freien Display allerdings war es nachdem Folie abziehen auch erstmal erschreckend hell (vor dem Folie entfernen war alles in Ordnung) aber nach ein paar Stunden war es wieder normal.

      Gesendet mit Brieftaube
      Das hatte ich auch. Bin heute mit einem Microfastertuch ohne Druck übers Display....boom wieder höllisch hell...wtf <X
    • Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

      Also hier bleibt das Display unverändert auch wenn man darauf rum drückt. Das mit dem Microfasertuch würde ich lassen auf glänzenden Flächen es sei denn es ist eines speziell für Lackoberflächen denn normale haben Metallanteile und zerkratzen mit der Zeit den Glanz.

      Gesendet mit Brieftaube
    • Hallo !
      Gerade mal über mein Display gestrichen mit dem Finger , plötzlich ganz hell milchig . Geht auch nicht mehr zurück ! Ich warte mal bis Morgen ab , dann schau ich mal ... ?(
      Gruß humix .
    • Es dauert etwas, aber normalerweise wird das Display nach einiger zeit wieder klar. Schalte die Box mal für ne halbe Stunde komplett stromlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Eine weise Entscheidung.

      Meine damaligen Druckereien machten auch das Display „scheckig“.
      Seitdem ich es nicht mehr anfasse, liefert es das beste Displaybild aller Zeiten. Und es verträgt sogar wirklich noch staubwischen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDAX ()

    • Den weißen Streifen hatte meine Box auch. Habs behoben in dem ich die Schrauben der Platine, auf der das Display gelötet ist, gerade so viel lockerte das die Platine nicht mehr unter Spannung steht.
      Die längliche Platine ist nämlich zuätzlich in 2 Kunststoff-Halter reingeklipst und durch die Schrauben wird sie ab Werk unter Druck gesetzt. Dieser Druck überträgt sich aufs Display und verursacht m.M. nach den weißen Streifen rechts am Display.
      Zusätzlich entfernte ich den kleinen Schaumstoff-Abstandshalter der Platine.
      Seit dem ist alles in Ordnung.

      Das das Display durch Fingerstreichen weiß wird liegt an der dadurch entstehenden statischen Aufladung. Die durch reiben entstehende Spannung kann nicht abgeführt werden und überträgt sich auf das LCD bzw. "stört" dessen Spannungsversorgung und baut sich nur langsam wieder ab.
    • Da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry. :) Es gibt einmal elektrische Spannung und mechanische Spannung.

      1. Das Problem mit dem senkrechten weißen Streifen im rechten Bereichs des Display entsteht meiner Meinung nach einzig durch mechanischen Druck (=mechanische Spannung^^) auf die Platine vom Display. Die Platine wird durch die ab Werk fest gezogenen Schrauben in Verbindung mit der Halterung wo die Platine drin sitzt verzogen. Mit Strom (elektrischer Spannung) hat das nix zu tun. Wenn man die Schrauben langsam löst merkt man das die Platine unter Druck steht.

      2. Das Problem mit dem Finger-drüber-wischen, das ist ein elektrischer Vorgang. Durch (trockene) Reibung auf Kunststoff, genauer an der Schutzscheibe vor dem Display, lädt sich diese elektrisch auf. Diese elektrische Spannung überträgt sich auf die Kabel bzw. elektrischen Bauteile der Platine/des Displays. Wieso das so ist, das kann vielleicht ein Elektroniker bzw. Physiker genauer beantworten.^^ Mit feuchtem drüberwischen auf der Schutzscheibe, z.B. nem leicht angefeuchteten Tuch oder feuchtem Finger^^, sollte das Display nicht weiß werden da dann keine/kaum elektrostatische Aufladung entsteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()