Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch das Problem bei meiner neuen Duo4k.
      Bin am überlegen ob ich es hinnehmen soll/muss, oder ob es auch Boxen gibt, bei denen das Problem nicht auftritt.
      Gibt es hier auch Leute die ne Box haben bei der die Displaybeleuchtung im Auslieferzustand in Ordnung ist?

      Eigentlich sollte man alle Boxen zu Vu+ zurückschicken, damit sie den Fehler in Zukunft beheben...

      Ich habe die Displayhelligkeit auch auf minimal gestellt und es fällt schon sehr auf.
    • Ich hatte das gleiche Problem, als ich die Folie abgezogen habe war das Display fast weiß. Nach 1 - 2 Tagen war es dann aber normal, jetzt hab ich überhaupt keine Probleme mehr, auch wenn ich es anfasse.
      Ich würde ja auf elektrostatische Aufladung tippen beim abziehen der Folie, aber das ist wohl sehr weit her geholt....

      Ich würde ggf. einfach ein paar Tage abwarten, sonst reklamieren wenn es nicht passt.
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

      Die Folie ist außen, einfach abziehen. Ich würde es testen, zurückschicken geht auch ohne Folie denke ich, nicht das es daran liegt?!
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

      Sollte es, da bin ich bei dir, ich würde es trotzdem auf einen Versuch ankommen lassen und die Folie mal ab machen
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • atzebonn schrieb:

      Ich hab das Gefühl, dass vor der eigentlichen Anzeige noch eine dünne Plexiglasscheibe ist. Bei mir hat das Problem mit dem "milchigwerden" erst angefangen, als ich die Schutzfolie abgezogen hab. Dabei wurde wohl die Plexiglasscheibe mit bewegt und entfernte sich von der Anzeige. Jedes Mal wenn ich die Folie wieder draufgedrückt hab, war der Fehler weg, aber die Folie hat Blasen geworfen. Ich hab dann die Folie komplett abgezogen und mit einer EC-Karte großflächig leicht aufs Display gedrückt. Dabei hat sich die Plexiglasscheibe wohl wieder in die Endposition bewegt. Der Weisheit letzter Schluss ist das zwar nicht, ich kann aber damit leben und weiss jetzt, wie ich es bei Wiederauftreten beheben kann.
      War bei mir ganz genau so. Folie abgezogen und plötzlich war das gesamte Display hell. Nach ein wenig rumdrücken passt es jetzt. Trotzdem erwartet man da wohl eigentlich was anderes.

      Bin vom dem Display aber eh nicht begeistert. Auf der Duo 4k steht noch meine alte Solo2 die gefällt mir ehrlich gesagt besser.
    • Mich stört der helle rechte Streifen auch , nix weg mit Drücken usw. Warum soll ich da etwas aufschrauben und machen . Ist es nun bei jeder Box , oder gibt es auch welche wo es in Ordnung ist ?
      Ich überlege noch , was ich jetzt machen werde . Schau mer mal !
      Gruß humix .
    • Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

      Klingt nach einem defekt, würde ich tauschen oder zurück wenn du die Box optisch nicht magst. (Mir ist das Innenleben wichtiger)
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Was man hier so liest scheint das eher an der Qualität des Displays zu liegen. Bin mit dem Problem ja nicht alleine. Einschicken dauert, ich bin momentan auf Mallorca und hab bei Amazon Deutschland bestellt. Dann warte ich zwei Wochen und bekomme die nächsten Duo 4k mit Ramsch Display.
    • Was man hier so liest
      es ist eher unüblich, das Therads eröffnet werden mit Themen wie 'bei mir geht das Display wie erwartet', 'W-Lan funktioniert wie es soll' oder 'keine Probleme bei Aufnahmen' (und in vorhandenen Fehlermeldungs-Threads sind ja Antworten wie 'bei mir funktioniert es' ziemlich verpönt und verursachen oft negative Reaktionen, weshalb es selten gemacht wird)
      man kann wohl auch davon ausgehen, das nicht nur 20 Boxen des Typs verkauft wurden

      was jetzt absolut nichts dazu aussagt, ob/warum bei jemand ein Problem besteht und ob/wie es behoben werden kann - wollte nur auf vorstehendes aufmerksam machen
      ============================================================================================
    • Ja schon klar aber es sind schon viele die hier genau das selbe Problem haben dafür das im Duo 4k Bereich generell sehr wenig los ist.

      Edit:
      Naja ich hab das Teil jetzt auch aufgeschraubt, das Display fest auf den Träger gedrückt, rechts einen kleinen Streifen Klebeband verschoben und alle Schrauben ganz fest angezogen.
      Bisher ist der weisse Streifen weg. Hoffentlich bleibt das auch so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst