Vti Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vti Einstellungen

      Na so was!
      Die Vti Panel GUI- und Kanalliste-Einstellungen sind nicht mehr änderbar! Einfach blokiert: die Parameter sind nicht mehr änderbar.
      Woran kann das liegen?
      Besten Dank für gute Ideen.
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
    • Kontaktliste?

      Ich weis wirklich nicht was du möchtest.

      Vielleich schreibst du mal was du genau willst, wir haben hier keine Glaskugel .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Ich verstehe die Fragen nicht!
      Im Menu Vti Einstellungen GUI oder Kanalliste gibt es verschiedene Parameter die man mit Ja oder Nein verändern kann. Diese Parameter kann ich nicht mehr ändern, ganz einfach.
      Änderungen im OpenWEBdif kann ich vornehmen.
      Ach Eureka, da gibt es eines ganzes pulldownmenu mit Einstellungsmöglichkeiten. Werde es versuchen zu lösen.
      Danke.

      So, bin weiter gekommen: meine Änderungen im OpenWebdif werden nicht auf den Vu+ übertragen.
      Habe sogar festgestellt, dass alle Parameter unter Vti nicht mehr änderbar sind: alles blokiert.
      Es ist vergleichbar mit linux: ohne root-Passwort geht nichts. Aber auf Vu+ habe ich kein Passwort gesetzt. Gibt es vielleicht ein root-Befehl?

      In den Vti-EPG Einstellungen kann man z.B. die verschiedenen EPG's aktivieren.
      Bei mir sind alle deaktiviert und ich kann sie nicht aktivieren: Funktion blokiert.
      Habe keine EPG Anzeige auf meiner Sender-Leiste.

      Wie kann ich diese Funktionen freigeben und aktivieren ?
      Die ganzen Vti-Menus scheinen so blokiert!
      That's the question.
      Dank für Eure Hilfe.
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
    • Bitte nicht falsch verstehen , Ich vermute mal das du in den letzten Tagen zuviel verstellt hast.
      Habe mir mal die Beiträge durchgelesen und komme zu dem Schluß das du wohl im System was verändert hast ohne dies zu bemerken.

      Mein Fazit: Image neu flashen und nochmal von vorne anfangen , und zwischendurch mal eine Sicherung machen , dann brauchst du nicht immer ganz von vorne zu beginnen.
    • Es hat heute in der Früh noch funktioniert und seit dem habe ich nichts besonderen gemacht.
      Ich habe z.B. keine EPG-Anzeige auf dem Bildschirm.
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
    • Habe ralfhu's Vorschlag gefolgt, neu geflasht, updated, Satelliten neu abgesucht... meine Sender gefunden, Favoriten organisiert... alles Brand neu von scratch.
      Die EPG-Anzeigen der Programme funktioniert aber... die Einstellungen unter Menu - Vti - Einstellungen sint noch immer blockiert !
      Wieso kann ich diese Parameter nicht mehr ändern ?
      OK, es ist nichts brennendes, nur "Schönheitsfehler" verbessern und individuell gestalten.
      Danke im Voraus.
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
    • In Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen steht

      Benutzermodus = Experte?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Ja, es steht auf EXPERT.
      All diese Menu-Möglichkeiten die auch im Wiki dargestellt werden... werden meistens nur aufgelistet aber ohne Erklärung / Beschreibung was es bedeutet, was es verursacht... man muss mühsam testen, ausprobieren
      Manschmal klappt es, manchmal eben nicht so erfolgreich.
      Die Möglichkeiten von Vu+ sind so vielfältig... wunderschön, prima, aber meistens sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht !
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
    • Nein, ich kann nichts ändern auf dem Vu+. Die Einstellungen OpenWebdif lassen sich über den Computer ändern.

      settings.xml schreibgeschützt? Gute Frage: wo finde ich diese Info die sehr wahrscheinlich die Lösung des Problems sein kann. Es scheint effektiv als wäre etwas schreibgeschützt.
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
    • /etc/enigma2/settings
      An der Box mit dem VTI-Dateimanager oder vom Rechter per FTP die Rechte überprüfen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was wird bei VTI Panel - Systeminformationen - aktuelle Informationen zum System angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110