Probleme mit Wiedergabe von verschlüsselten Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Wiedergabe von verschlüsselten Aufnahmen

      Hallo,

      ich habe vor kurzem meine Uno 4k auf die Vti 14.0.1 geupdated & nutze auch gerne die Funktion der verschlüsselten Aufnahmen für die Privaten in HD bei Unitymedia.
      Dementsprechend habe ich auch eine UM02-Karte im CI+ Modul der Vu+ & die Sender entsprechend zugewiesen.

      Dennoch habe ich immer wieder Probleme mit der Wiedergabe solcher Aufnahmen.
      Z.B. nehme ich eine Sendung auf Pro7 Maxx oder Eurosport oder Sport1 auf, die mehrere Stunden läuft & ich bspw. nach einer Stunde die Aufnahme von Anfang an schaue.
      Ich habe dann zwei Aufnahmen hintereinander programmiert, die eine Aufnahme von bspw. 13-16h & die nächste direkt von 16h-18h.
      Die erste Aufnahme konnte ich problemlos schauen, dann war diese zu Ende & ich wollte direkt danach die zweite Aufnahme schauen - doch jetzt geht nichts mehr.
      Auch Vor- & Zurückspulen geht nicht.

      Die Zeit der Aufnahme & Wiedergabe läuft in der InfoBar, doch das Bild bleibt einfach schwarz.
      Wenn ich im Live-TV auf den entsprechenden Sender schalte wird das Bild sofort hell & alles ist gut.
      Nur die Aufnahme bleibt schwarz, obwohl die andere Aufnahme 1 Min. zuvor problemlos funktioniert hatte...

      Dies hatte ich auch schon, wenn ich eine laufende Wiedergabe immer mal wieder mit "Stop" unterbrochen habe, um kurz aus dem Raum zu gehen, & nach dem fünften Mal oder so blieb das Bild einfach schwarz.

      CI+ Modul raus & rein, GUI Reboot & kompletter Reboot halfen auch nicht immer weiter.
      Manchmal klappt es jedoch, nach einem Reboot irgendwie mehrere Minuten zu warten, bis die Wiedergabe wieder hell wurde.


      Ich hoffe sehr, dass Ihr irgendwelche Ideen habt?!
      Denn so macht das Ganze leider gar keinen Spaß...

      Jetzt hatte ich das nervige Problem erneut.
      Die erste Aufnahme auf Pro7 Maxx war beendet, also direkt die Zweite angemacht... doch nur schwarzes Bild.

      Da die Aufnahme jedoch noch lief, also diese gestoppt, die Box komplett neugestartet & die Wiedergabe gestartet.
      Nun ging die Wiedergabe wieder problemlos... bis eben die Wiedergabe durch den Reboot gestoppt wurde.
      Daraufhin folgte das gleiche Problem mit der nächsten Aufnahme erneut.

      :(


      Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    • Soweit ich weiß funktioniert das Spulen bei verschlüsselten Aufnahmen nur eingeschränkt.

      Evtl. Einfach abwarten, bis die Aufnahmen entschlüsselt wurden, dann sollte es solche Probleme nicht mehr geben.
    • Um das Spulen geht es ja auch primär nicht.
      Ich hatte dies nur ebenfalls erwähnt um das Fehlerbild ausführlicher zu beschreiben.

      Nur es ist schon mehr als unlogisch, wenn ich Aufnahme A & B vom gleichen Sender habe, die auch direkt aufeinander folgen & wenn diese dann angeschaut werden klappt Wiedergabe A sofort problemlos, nur Wiedergabe B macht 5 Sekunden nach dem Ende der Wiedergabe A Probleme. :(