Vu+ Solo2 Tuner B einige Sender fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 Tuner B einige Sender fehlen

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Vu+ Solo2 und diese hat einige Probleme mit dem Tuner B

      Obwohl mit dem Tuner B (Mastertuner) angeschlossen ist, sind einige Programme nicht zu empfangen obwohl mit dem selben Sat Spiegel die anderen Reciever hundert pro laufen.

      An der Sat Anlage hängt nur Astra und ichhabe folgenden Tuner Einstellungen vorgenommen (auch schon im WIKI geschaut)

      Tuner A = Verbunden mit Tuner B

      Tuner B = Einzeln Sat 19,2°E

      Ich verstehe nicht, warum nicht alle Sender laufen. Bei den Sky Sender z. B. Sky Cinema Familiy HD geht nicht

      Kurios: Wenn ich dann unter Menu - Information - Kanalinformation dort zwischen den Tasten gelb (Multiplex) oder blau (Tuner Status) hin und her schalte, dann plötzlich geht dieser Sender wieder. Schalte ich um, geht es wieder nicht.


      Jetzt habe ich unterschiedliche Frequenzen, die mir angezeigt werden:

      Gelb (multiplex) = 11758,500
      Blau (Tuner-Status = 11765,318

      Kann jemand mir sagen, warum das so ist?? Ich werde mal die Anschlüsse verändern und von Tuner B auf Tuner A umswitchen.

      Gruß
    • Das gilt für die freien Sender ebenfalls. Es geht hier NICHT um Entschlüsselung, da bin ich noch im Bilde.

      bei den Sky Sendern steht halt n/a dahinter obwohl diese von den Frequenzen her aktuell sind. Das ist bei vielen anderen Payanbiertern eben so.


      Das gleiche gilt z. B. für SAT 1 und RTL SD

      Da geht nichts.....

      Ich bin gerade auf RTL SD

      Der Sender geht nicht. Ich gehe dann auch Menü - Information - Kanal - da drücke ich die Blaue Taste und da steht
      Frequenz 12194398 Symbol 27500 Horizontal und FEC 3/4. INVERSION Aus

      Dann betätige ich die gelbe Taste und die Frequenzen verändern sich wie folgt:
      Frequenz 12187500 Symbol 27500 Horizontal und FEC 3/4. INVERSION Auto

      Erst ab da sendet der Kanal, wenn ich dann wieder umschalte z. B. auf Pro 7 SD und wieder zurück auf den vorherigen Kanal RTL dann geht es wieder nicht.
      Es ärgert mich echt, weiß gar nicht wie das kann, dass es erst umschaltet wenn ich die Prozedere mit dem Tuner Status einschalte aufrufe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

    • Heval schrieb:

      steht halt n/a
      Sofern bei der Suche "vorher alte löschen=Ja" ausgewählt wird, würden automatisch alle Senderleichen aus "Alle Sender" gelöscht.
      Die Gelöschten dann in den Favoriten oder Bouquets als "N/A" gekennzeichnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()