Kathrein Aufnahmen auf VU+ DUO 4K abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kathrein Aufnahmen auf VU+ DUO 4K abspielen

      Hallo liebe Experten,

      jetzt stelle ich mal meine Frage aus dem Vorstellungsthread hier im richtigen Unterforum:

      Ich bin ein Umsteiger von einem Kathrein UFS924 Receiver auf die DUO 4K.
      Da auf dem Kathrein noch etliche Aufnahmen sind, die ich ungerne verlieren möchte, versuchte ich diese beispielhaft per FTP auf die VU+ zu kopieren (.ts Files). Die VU+ spielt diese auch ab, allerdings kann ich keine Marker setzen oder mit den Zahlentasten springen. Auch der Fortschrittsbalken zeigt mir nicht die Position im Film an. Ebenfalls kann ich eine gestoppte Aufnahme nicht an der Stopstelle fortfahren.
      Mit der Demoversion von Haenlein (DVR-Studio) habe ich eine Beispiel-Datei remuxxt und danach funktionierte das Springen und auch Marker setzen ohne Probleme.
      Aber ehrlich gesagt möchte ich mir ersparen, viele Stunden Filme zu remuxxen ....

      Habt ihr einen Tipp wie ich die Kathrein .ts Dateien auf der VU+ ohne viel Zusatzaufwand abspielen kann, so als wären sie VU+ Aufnahmen?
      Umbennen nach .m2ts hat auch nichts gebracht.

      Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße,
      Markus
    • Downmix steht bei mir auf AN. AUS oder AN, beides ändert nichts an meinem Problem, dass ich einen leeren Fortschrittsbalken bei Aufnahmen vom Kathrein habe und nicht springen kann.
      Dann muss Dein Problem ein anderes sein.

      Hast sonst noch jemand eine Idee, was ich mit meinen Kathrein Aufnahmen machen kann?