Wechsel von Vu Solo2 zu Duo4k, Fragen zu Tunerkonfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von Vu Solo2 zu Duo4k, Fragen zu Tunerkonfiguration

      Hallo Leute,

      wie im Titel geschrieben, habe ich mir einen Duo4k zugelegt und das Vti Image aufgespielt. Der Reciever hat einen DVB-S2X FBC Tuner verbaut und wird auch mit 2 Satkabel, wie auch der vorherige Reciever gespeist. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich garnicht soviele Sender gleichzeitig aufnehmen kann wie erwartet.

      Die Tunerkonfiguration habe ich als Bild einmal angehängt, genau wie ein Bild von meiner Sendeliste bei zwei Aufnahmen. Da sollte doch eigentlich mehr rauszuholen sein, oder liege ich da falsch?

      Ich hoffe, Ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen, irgendwas ist doch da nicht richtig, oder?

      Danke
      Dateien
    • Das liegt an den konkreten Sendern, die du hier aufnimmst, die belegen schon 2 verschiedene sat Ebenen und daher gehen dann nur noch die Sender dieser beiden Ebenen und nicht mehr alle

      Schau mal hier
      Du kannst mit der heutigen Verkabelung alle Sender von 8 Transpondern von zwei Farben bedienen

      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen

      Wenn dich das stört, kannst auf unicable umstellen oder einen weitern FBC Tuner einbauen, der wieder zwei neue Kabel von Switch oder LNB benötigt
    • Du kannar mehr machen als zwei Sender aufzeichnen. Es geht sogar sehr viel parallel, aber mit zwei Standardkabeln gehen zwei der vier Ebene und dann 8 verschiedene Transponder auf diesen Ebenen und dann alle Sender auf diesen 8 Transpondern, das sind mehr als 8 Sender. Du bist halt nur nicht komplett freie in der Wahl der 8 oder mehr Sender, wenn du den FBC Tuner an zwei Legacy Kabel anklemmst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • So, guten Morgen erstmal. Ich bin jetzt "endlich" nach der letzten unruhigen Nacht (ja das Thema wollte mir nicht aus dem Kopf gehen) und euren Antworten dahinter gekommen, warum es nicht so läuft wie gedacht. Auch eine Senderliste hier vom Board hat mir geholfen. Manchmal dauerts bei mir etwas, bin auch nicht mehr der Jüngste ;-), aber ich denke den Reciever werde ich behalten, ist ja schon ein großer Fortschritt zur Vu Solo2. Auch der Umstand, dass wir im nächsten Jahr umziehen in eine neu ausgebaute Wohnung, in der ich soviel Satkabel bekommen kann wie nötig, spricht dafür.

      Danke für eure Hilfe nochmal
    • Mehr Satkabel bringen dich ja nicht wesentlich weiter. Kannst ja maximal 2 Kabel an den Tuner anschliessen

      1 Satkabel mit ausreichender Anzahl (für einen FBC Tuner brauchst du 8 Frequenzen) von Unicable Frequenzen reicht vollkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Oder im neuen Haus oder Wohnung einen unicable Anschluss bekommen mit 8 oder Mehr SCRs/User für deine Box