VFD-Skin für Solo4K und DUO4K by Koloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD-Skin für Solo4K und DUO4K by Koloss

      Weil schon öfters Nachgefragt wurde, poste auch mal meinen VFD-Skin für Die Solo4K und DUO4K.

      Viel Spaß !
      Dateien
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Mir gefällt der Skin sehr gut! Simpel und gut aufgebaut.
      Danke für das Hochladen.

      Edit:
      Im Standby wird bei diesem Skin die Uhrzeit nicht angezeigt.

      @Koloss
      Hast du vielleicht einen Tipp für mich was ich anpassen muss um die Uhrzeit im Standby wieder zu aktivieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Danke für den Hinweis. Tatsache, schicke ich die Duo4k mit meiner Harmony in den Standby sehe ich keine Uhrzeit. Mache ich es mit der original FB steht die Uhrzeit da. Beides Standby, kein deepstandby.
      Das werde ich mir nochmal genauer anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dorendal ()

    • VFD-Skin für Solo4K und DUO4K by Koloss

      Kann mal jemand bitte einen Screenshot machen? Danke ;)

      Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
    • Schön! Aber was zeigt das VFD, wenn man eine Aufnahme abspielt? Da ist meines einfach schwarz mit ein paar winzigen Fadenstrichlein oben links - keine Ahnung, was die bedeuten (Fortschrittsbalken sicher).
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • Kopier den Anhang aus Post #1 nach /usr/share/enigma2/vfd_skin und aktivier diesen in den VTI - Einstellungen .

      Dann wird auch bei Aufnahmen etwas angezeigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dorendal schrieb:

      Mehr schlecht als recht aber hier is ein Screenshot.
      finde ich gar nicht so schlecht. Eine Preview konnte ich daraus erstellen.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich muss ehrlich gestehen ich weis gar nicht wie ich einen Screenshot fürs VFD-Skin erstelle.

      Muss aber eh aufpassen, vielleicht fällt wem wieder ein das ich etwas geklaut habe, so wie beim MetrixFHD Skin.
      Deswegen wird man von mir in Zukunft nicht mehr viel bekommen.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Koloss schrieb:

      Ich muss ehrlich gestehen ich weis gar nicht wie ich einen Screenshot fürs VFD-Skin erstelle.
      Wenn ich das richtig sehe, ist die einzige Möglichkeit eines „Screenshots“ die Aufnahme per Handy/Digitalkamera.

      Dass das hier gepostete Resultat dann bitte nicht XX MB groß sein sollte, sondern auf ein vernünftiges Maß eingedampft gehört, weißt Du als versierter Skinersteller natürlich. Ich erwähne es für etwaige Mitleser. Alle mobilen Nutzer werden es euch danken :happy3:

      Koloss schrieb:

      Deswegen wird man von mir in Zukunft nicht mehr viel bekommen.
      OT
      Sehr schade!
      /OT
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      ist die einzige Möglichkeit eines „Screenshots
      Vielleicht doch nicht ? :D

      Ist eventuell auch zum "Bauen" des Screens einfacher wenn man diesen als "normalen"
      Screen name="Infobar" am TV "bastelt" und erst am Ende in den VFD-Skin "überführt" .
      Dateien
      • x2.jpg

        (63,3 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x1.jpg

        (172,23 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Coole Lösung! Macht Sinn.

      Und dann den Screen mit dem Handy abfotografieren :wall1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • VFD-Skin für Solo4K und DUO4K by Koloss

      Danke. Ich werde das Skin mal ausprobieren. Gefällt mir.

      Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
    • Hab einige VFD-Skins ausprobiert und muss - nein: möchte sagen, dass mir der aus Post #1 am besten von allen gefällt:
      nicht zu großes Senderlogo, mittelgroße Uhr, Sendungsname relativ klein (das wird man sich ja grade noch merken können, was auf der Glotze läuft), Fortschrittsbalken in deutlichem schönen Rot und bei Aufnahme ein rotes Würfelchen - sonst nix. Kompliment für die Stilsicherheit und danke!
      Installation siehe Post #10 - auch dafür danke!
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote