neue externe Festplatte an VU+ Duo / geht nicht am Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst du auch dort die angezeigte Partition nicht neue formatieren!
      Sonst die Partition mit Windows löschen und eine neue anlegen und die dann mit NTFS formatieren
    • Eigentlich kommt sowas, wenn man mit der rechten Maustaste auf die Partition klickt. Ist remote etwas schwierig die Ursache zu finden

      Du konntest nach dem Löschen den Volumes auch nichts mit der HDD anstellen, wenn du sie abgezogen und dann neu eingesteckt hast?
    • Schau dir das Tool mal an siehe unten.
      Du siehst in Windows deine ext2 Festplatte und kannst darauf zugreifen.
      Ext2 IFS For Windows
    • Das funktioniert mit Windows 10. Habe ich auch installiert. Geht einwandfrei. Meine externe Festplatte ist mit ext2 formatiert.

      Da gibt es auch noch von Paragon ein Tool für Linux Laufwerke in Windows 10.

      Linux File Systems für Windows | Paragon Software
    • Hallo kubbu,

      Du musst glaube ich bei Deinem Vorhaben, die externe HDD mit NTFS zu formatieren, auch noch Dateigrößenbeschränkungen beachten. Ich habe schon lange keine NTFS-Platte mehr, deshalb ist die Erinnerung etwas verblasst: Ich meine, bei NTFS darf es keine Dateien größer 4 GB geben. Das wird bei Full-HD-Filmaufnahmen eng. Längere Filme sprengen diese Grenze.

      Gruß
      swuerfelwolf
    • Hallo Radar,

      danke für die Auffrischung meines Wissens :)
    • @kubbu
      Nachdem du das Volume gelöscht hast, solltest du die HDD aber weiterhin in der Datenträgerverwaltung unter Win 10 sehen können.
      Dann mal mit rechts Klick drauf und dann sollten dort "irgendwelche" Optionen zu sehen sein.
      Bei mir hatte ich damals öfter mal Probleme mit einer USB HDD in NTFS. Ich nutzte sie um Aufnahmen von der internen runter zu kopieren. Geschwindigkeit war extrem schlecht und häufig abbrüche beim kopieren .
      Ob es an der DUO lag oder an der HDD, kann ich leider nicht mehr sagen.

      Am besten klappt's mMn von der DUO per Lan Kabel zum PC. Dort kannst dann direkt auf die USB HDD kopieren.

      Du solltest dir eine neue interne gönnen, evtl 1GB.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • berlin69er schrieb:

      Warum nicht fürs Womo ne kleine VU+ zulegen, an der man die Platte dann betreiben kann?
      wäre auch ok.. ich habe in meinen nicht jugendlichen Leichtsinn gedacht.. nimm ne externe und alles ist schick....
      weit gefehlt…
      Ich würde es ja auch gerne mal mt NTFS auspribieren, aber ich bekomme die Externe (wo jetzt ext3 drauf ist)
      nicht formatiert.. Ich bin auch kein Technik Spezi...

      ich wird jetzt mal die Paragon Software ausprobieren....


      wird nichts ist nur für Formatieren von Ext unter Windows....

      @Marti_win7
      nach dem volume löschen verschwindet die entsprechende Zeile aus der Datenträgerverwaltung, jetzt gerade noch mal probiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • neue externe Festplatte an VU+ Duo / geht nicht am Fernseher

      NTFS geht gut mit Vuplus. Beim Formatieren unter Windows muss man nur aufpassen, daß nicht aus Versehen im bei Vuplus nicht unterstützten exFAT formatiert wird. Fat32 geht ohne Umstände nur bis 32GB. Es kann aber noch TVs geben, die nur Fat32 unterstützen, womit die Vus nicht richtig umgehen können, weil sie Aufnahmen nicht splitten können.
      NTFS-Zugriffe sind deutlich langsamer bei der Box, dürfze man aber bloß beim Kopieren Usb zu Usb oder über Gbit LAN merken.
      Bei nem tiefen Brummen der externen HD schwingt wohl die Umgebung mit, etwas Schweres aufs Laufwerk oder daneben gestellt könnte helfen.
    • wenn eine Formatierung über die Datenträgerverwaltung nicht funktioniert, kannst du das auch mit diskpart über die Eingabeaufforderung von Windows erledigen. Das funktioniert auf jeden Fall.
      Dazu öffnest du die Eingabeaufforderung im Administrator Modus und gibst dann ein diskpart
      Danach list disk
      Bevor du an dieser Stelle weiter machst, Screenshot posten.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • kubbu schrieb:

      Ich würde es ja auch gerne mal mt NTFS auspribieren, aber ich bekomme die Externe (wo jetzt ext3 drauf ist)
      nicht formatiert.. Ich bin auch kein Technik Spezi...

      ich wird jetzt mal die Paragon Software ausprobieren....


      wird nichts ist nur für Formatieren von Ext unter Windows....
      Mit diesem MiniTool Partition Wizard (gratis) im Internet geht das was du vorhast mit deiner Festplatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • moin,

      weiter geht's.. Platte wurde erfolgreich auf nfts formatiert…
      Interne Platte wieder drin und läuft einwandfrei, gemoutet auf media/hdd
      Externe ist an USB angeschlossen, gemoutet auf media/usb

      wenn ich jetzt von der internen auf die externe kopieren möchte, mach ich das über die VU+
      oder über den PC ( ich seh allerdings nicht die externe Platte)
    • über die VU geht es schneller

      Die ext Platte, siehst du sie nicht am PC, oder an der VU?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()