Vu+ Duo 4k im Standby nicht per LAN erreichbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4k im Standby nicht per LAN erreichbar

      Meine Duo4k geht mit dem Power-Button in den Standby (kurz- oder lange drücken). Nach einiger Zeit ist sie aber über mein LAN per Webif nicht mehr erreichbar. Sobald ich sie starte ist sie wieder erreichbar.
      Ich habe die gleichen Einstellungen bei meiner Ultimo4k, die ist immer über das LAN erreichbar, auch im Standby.
      Die Ausschalt-Timer-funktionen sind bei beiden Boxen ausgestellt. Aufnahmen aus dem Standby werden auch bei der Duo4k korrekt gestartet.
      Ich nutze Webif für den Zugang vom Rechner zur Box.
      Wird die Netzwerk-Karte in der Duo4k im Standby bereits mit abgeschaltet? Während bei der Ultimo die Netzwerkkarte auch im Standby weiter läuft?
    • Würde denke, du schickt die Duo4k grundsätzlich in Deep Standby.
      Normalerweise gibt es einen Unterschied zwischen lang und kurz drücken des Power-Button
      Prüf mal die Einstellung:

      Menü --> VTI -> Einstellungen-System -->

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • gizmo1954 schrieb:

      Die Funktion ist doch vorhanden
      in Wlan Einstechlungen.
      die Ultimo4K kann Wake on WLAN nicht wakeonLAN
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Im Deepstandby ist die VU ausgeschaltet, wie soll das LAN-Interface erreichbar sein?
      Selbst wenn WoL untertstützt würde, wäre sie nicht erreichbar, sondern müßte durch ein entsprechendes Kommando geweckt werden und wäre nach dem Booten erreichbar.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ifalldownalot schrieb:

      Wird die Netzwerk-Karte in der Duo4k im Standby bereits mit abgeschaltet? Während bei der Ultimo die Netzwerkkarte auch im Standby weiter läuft?
      Ich würde sagen nein. Im Standby wird lediglich die Video-Ausgabe deaktiviert.
      Wie lange dauert es ungefähr, bis die Box nicht mehr erreichbar ist? Hast Du dann auch mal einen ping probiert?
      Evtl. schmiert ja nur das Openwebif ab. Das ist bei meiner Duo4k auch schon mal passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()