Kaufberatung: Ultimo 4k vs Duo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung: Ultimo 4k vs Duo 4k

      Hallo zusammen,

      ich möchte meine Duo2 durch eine aktuelle 4K Box ersetzen. Hab letzte Woche die Ultimo4k, 1xDVB-S2 für knapp 390 EUR bestellt. Nun ist die Duo 4k mit noch aktueller HW für etwas günstiger verfügbar.
      Gibt es da eine Besonderheit bei der neuen Duo 4k warum man die der "alten" Ultimo 4k vorziehen sollte?

      Bei beiden Geräten würde ein einziger FBC Tuner Sat genutzt. Und als interne Platte kommt ne SSD für Timeshift zum Einsatz, also nichts mit 3.5" oder so. Aufnahmen laufen über ein NAS.

      Danke und Gruß
      Lanix




      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    • Ich kenne die Ultimo 4k nicht. Habe mir aber vor knapp mehr als einer Woche die Duo 4k gekauft. Die Box funktioniert mit dem 14.0.1 VTI Image einwandfrei. Keine erkennbaren Kinderkrankheiten. Lediglich der WLAN Empfang könnte besser sein. Da die Ultimo 4k, aber auch keine außenliegende WLAN Antenne besitzt, denke ich, dass sie an meinem Standort mit den gleichen Problemen zu kämpfen hätte. Anfangs betrieb ich die Kiste mit einem Legacy SAT-Anschluss, seit gestern hängt sie an Unicable. Ich kann sie für beide Anschlussvarianten empfehlen. Als HDD setze ich eine 4TB Seagate Baracuda ein, damit sind 20 gleichzeitige Aufnahmen kein Problem. Ich hab dann aufgehört weitere Aufnahmen zu starten, denn wer braucht das schon. Ausschlaggebendes Kaufkriterium für mich war die neue Hardware mit dem starken Prozessor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAusDemSpessart ()