Weiterer VU+ Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiterer VU+ Neuling

      Hallo zusammen,

      mittlerweile habe ich schon etliche Stunden mit meiner neuen DUO 4K verbracht. So langsam werden wir Freunde :D .
      Danke der tollen Anleitungen und Forumsbeiträge habe ich bisher keinerlei Probleme beim Einrichten gehabt.
      Habe auch schon mit Skinparts für EMC gespielt und auch die Aufnahmeliste im VU HD 1080p Skin verändert da die Liste mir zu wenig Einträge gezeigt hatte.

      Ich steige von einem Kathrein UFS924 um, da mein alter Receiver etwas rummuckt und schon einmal einen Komplettausfall hatte. Zuvor hatte ich einen Topfield.
      Da auf dem Kathrein noch etliche Aufnahmen sind, die ich ungerne verlieren möchte, versuchte ich diese beispielhaft per FTP auf die VU+ zu kopieren (.ts Files). Die VU+ spielt diese auch ab, allerdings kann ich keine Marker setzen oder mit den Zahlentasten springen. Ebenfalls kann ich eine gestoppte Aufnahme nicht an der Stopstelle fortfahren.
      Mit der Demoversion von Haenlein (DVR-Studio) habe ich eine Beispiel-Datei remuxxt und danach funktionierte das Springen und auch Marker setzen ohne Probleme.
      Aber ich möchte mir ehrlich gesagt ersparen, viele Stunden Filme zu remuxxen.
      Habt ihr spontan einen Tipp wie ich die Kathrein .ts Dateien auf der VU+ ohne viel Zusatzaufwand abspielen kann, so als wären sie VU+ Aufnahmen?

      Vielen Dank für eure tolle Arbeit und eure Hilfe.

      Viele Grüße aus Baden-Württemberg,
      Markus
    • Sei willkommen. Deine Frage ist schon sehr speziell und erfordert Wissen, dass ich noch nicht habe. Schade das kein Mod mal rein schaut.
      mfg

      HdL
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1