VU+ Zero startet nicht - egal welches Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-Splitter in Betrieb?
      mal ohne diesen anschließen..

      Einstellung zur Bildausgabe falsch?
      per Webinterface mal ändern...

      Nachtrag:
      und überhaupt mal das webinterface öffnen und schauen - ich vermute stark das die Box ganz normal läuft
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Wow,

      vielen Dank für eure Ratschläge und fürs Mitdenken. Sehr cool, wenn man so viel Hilfe erfährt.

      Weitergekommen bin ich leider noch nicht, mein Kumpel hat schon Kontakt zum Händler aufgenommen und wird die Box zurück geben.

      Trotzdem fasse ich mal zusammen, was ich bisher versucht habe - mir lässt sowas auch einfach keine Ruhe :)

      "Ausprobiert habe ich bereits mehrere Images, VTI (12, 13, 14), Original und OpenATV. Bei allen das gleiche Problem. Erstes Startbild (z.B. beim VTI Image: VU+TI, bei den anderen der jeweilige Schriftzug) erscheint, danach die Aufforderung des Fernsehers ein HDMI Kabel anzuschließen.

      Ich habe es auch bereits mit mehreren Sticks versucht - alles vergeblich. Und um dem ganzen Salat die Krone aufzusetzen, habe ich parallel mit einem der Sticks meine eigene Zero geflasht - oh Wunder, da klappt es ohne Probleme.

      Per OpenWebif im VTI Image komme ich auf die Box, kann per Screenshot Modus die Box bedienen und den Installationswizard beenden. Kann dann auch im Menü die Auflösungen beliebig ändern, ohne das sich irgendetwas tut. Versucht habe ich es an 3 unterschiedlichen Fernsehern, der meines Kumpels und meine beiden im Schlaf- bzw. Wohnzimmer. Auch habe ich mehrere HDMI Kabel (die auch mit meiner eignen Zero und Uno 4K funktionieren) probiert. Die HDMI Kabel sind alle jeweils direkt an der Box und am Fernseher angeschlossen gewesen. D.h. für mich: Flashen klappt, aber irgendwie wird im jeweiligen Image Betrieb der HDMI Port nicht oder falsch angesteuert."

      Ich gehe mittlerweile auch von einem teildefekten HDMI Port aus. Trotzdem noch mal in aller Deutlichkeit:

      Vielen Dank für eure Hilfen !!! So macht es trotz des Misserfolges Spaß!!!!!

      Sven