Ultimo 4K mit 3 Satelliten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann hast Du vermutlich noch das Original-Image drauf.

      Schau mal unter

      Menü
      Informationen

      Mit dem Image wirst Du nicht weit kommen (benutzt hier im Forum auch niemand)

      Du sollstest erstmal das aktuelle VTI-Image flashen

      Image gibt es hier

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.X/VTi%2014.0.01

      die Anleitung hier

      VTi Installation – Vu+ WIKI
    • Hallo,
      das "satellites.xml" File wurde generiert und via FTP in das Verzeichnis /etc kopiert.
      Das alte File habe ich umgetauft... aber es scheint mir, es ist gar kein File sondern nur ein Shortcut!
      Das Ergebnis ist klar: keine Änderung im Bereich Tuner und Satelliten-Einstellungen.
      Frage : wo soll ich dieses neu generierte satellites.xlm file hinsetzen ?
      Besten Dank.
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pappyrus ()

    • Danke Duc, ich werde es versuchen.

      Habe unter Menü - Informationen folgende Infos gefunden :
      Version 2018-12-04-vti-master
      Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
      Ist dies OK ?
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
    • hast du jetzt geflasht? Wenn ja, unbedingt blau, grün, grün drücken und alle Updates installieren, box neu starten
    • OK, schon getan.
      Und nun, wie finde ich meine 3 Satelliten bzw. wo muss ich das "satellites.xml" file hin kopieren ?
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
    • SUPER! Das hat geklappt: besten Dank für Deine wertvollen Hilfen.
      Der 3. Sat ist nun auf einstellbar.
      Werde später versuchen die Sender zu suchen.
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)
    • So... es hat bestens geklappt, die 3 Satelliten sind installiert und funktionieren bestens.
      Besten Dank an alle erfahrenen Teilnehmern die mir dabei geholfen haben, nicht nur das Biest zum laufen zu bringen so wie ich es gerne möchte, sondern auch dabei etwas zu lernen, besser zu verstehen...
      Man ist nie intelligent genug.
      Schönes Weihnachtsgeschänck.
      Liebe Grüsse und frohe... friedliche Weihnachten an Alle.
      Vu+ Ultimo 4K DVB 2X DVB-S2 FBC + 2 DVB-C/T/T2 (Twin) ASTRA, HotBird, Eutelsat W5 und TNT terrestrial
      Version 2018-12-04-vti-master Image: Release 14.0.1 (Build 2017-06-15)