[Erledigt] Hbbtv Uno 4k geht nicht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Hbbtv Uno 4k geht nicht ?

    Hallo,
    Habe ein Vu Uno 4 K eingerichtet , VTI 14, KabelDeutschland.
    Hbbtv ist als Plugin vorhanden, wenn ich Hbbtv drücke passiert nicht, nur dass Vu hängt, zB ARD ,Hbbtv , Bild läuft, Keine andere Aktion möglich, muss VU vom Netz nehmen um wieder Kanal wechseln zu könnn.
    Wi kommt das, muss ich noch was installlieren, oder geht Hbbtv nur mit Satellitempfang.
    Danke im Voraus
    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brauny10 ()

  • Habe Hbbtv deinstalliert, auch chromium, und beide wieder installiert,
    Jetzt bekomme ich bei HbbtV jeweils das Menü der Sender( ARD Start,EPG.ARD. Mediathek . etc), aber beim Anwähen der Einträge erscheint statt HbbtV das Infobar des Skins :)
    Wenigsten die Box hängt nicht
  • Habe das Image neue geflasht, Updates geholt. Siehe da, es geht.Hbbtv geht.
    Beim ersten Mal habe ich nach Updates auch das HbbTV Plugin vom Feed ( dazu) installiert.Diesmal aber nicht.

    HbbTV geht, obwohl unter Pligins im feed HbbTV als nicht installiert ( blau) angezeigt wird.

    Gruß
  • Moin,

    hab das gleiche Problem und noch keine Lösung mit der Uno 4K - nach Update auf VTi 14.0.01 hängt sich die Box auf, sobald man auf den roten Button drückt.
    Der aktuelle Sender läuft weiter, aber es hilft nur noch ein Reboot...

    Was kann ich tun?

    VG
  • Hallo miteinander,
    habe nach Update auf VTI 14 das gleiche Problem. Box hängt sich auf, sobald ich auf den roten Button drücke.
    Der aktuelle Sender läuft weiter, aber es hilft nur noch ein Reboot.
    An was kann das liegen?
    Habe versucht HbbTV Erweiterung zu deinstallieren. geht nicht. 0 Pakete Entfernt.
    Gibt es da eine Lösung ohne neu flashen zu müssen?
    Sonst läuft alles bis jetzt ohne Probleme.
    Vielen Dank schon mal!
  • Vielen Dank erst mal für Deine Antwort.
    Ich habe versucht das PlugIn webkithbbtv Version 1.0-20170105.r0 zu entfernen. geht aber nicht. kommt immer 0 pakete entfernt. Wie bekomme ich das runter?

    Habe jetzt über die Zero Funktion das HbbTV Plugin deinstallieren können. Aber jetzt kommt nur der weiße durchgestrichene Kreis rechts oben wenn ich auf die rote Taste drücke.
    Wie bekomme ich HbbTV zum laufen?
    Danke
  • Habe ich schon mal gemacht. Dann habe ich das gleiche Verhalten wie vorher. Im Display steht HbbTv und Receiver lasst sich nicht mehr bedienen. Nur Neustrat mit Fernbedienung.
  • Nein, komme nicht mehr raus. Habe ich x mal getestet. HbbTV wird ja auch nicht im TV gestartet. Es steht nur im Display vom Receiver drin.
    Ich habe ja von VTI 11.02. auf 14.0.1 heute das Update gemacht. Lief auch wunderbar durch. Nur eben das HbbTV will nicht. Unter 11.02. lief HbbTV, allerdings ist es manchmal abgestürzt.
  • Ich nutze HBBTV hin und wieder. Mit ROT wird der HBBTV-Modus gestartet. Wenn das funktioniert, kommt ja eine kleine Einblendung, dass man die Startseite mit nochmal ROT aufrufen kann. Es kann, je nach Sender, schonmal vorkommen, dass das Starten nicht funktioniert. Dann kommt die Einblendung nicht. Dann funktioniert es auch nicht, mit ROT die Startseite aufzurufen.
    In diesen Fällen komme ich aber mit EXIT immer wieder aus dem "halben" HBBTV-Modus wieder raus.

    Hast Du das Problem denn auf allen Sendern?
  • Ja, wie gesagt, ich nutze HbbTV ja schon lange. Aber ich komme eben jetzt nicht mehr raus. Nur Neustart hilft.
    Würde es ev. helfen, wenn ich nochmal 11.02. drauf mache (Image habe ich ja noch) und vor der Aktualisierung auf 14.01. HbbTV deinstalliere?

    Hoshi2013 hat ja geschrieben, "HBBTV ist Bestandteil des VTI".
    War es früher ein PlugIn? jetzt nicht mehr?
  • Hallo,
    habe jetzt 14.01. neu aufgespielt und dann die Einstellungen eingespielt. HbbTV geht jetzt.