Vu+ Duo 4k Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4k Neuling

      Hallo Vu+ Gemeinde,

      ich werde am Wochenende meine Vu+ Duo 4k bekommen :) und habe mir vorgenommen das VTi - Image zu flashen. Das scheint nach meiner Internet-Recherche das beliebteste bzw. beste Image zu sein. Liege ich da falsch?
      Sollte ich vor dem Flashen erst mal ein Backup vom vorhandenen Image machen? Welche Plugins könnt ihr mir empfehlen?

      Danke und bis bald
    • Bist im VTI Forum, daher wirst du hier kaum eine andere Empfehlung bekommen.
      Image brauchst du nicht sichern, bekommst due hier im Forum.
      :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Herzilich Willkommen,

      also wenn das jetzt Dein erster Enigma 2 Receiver ist, wirst Du wahrscheinlich wegen der Vielzahl von Einstellmöglichkeiten ohnehin erstmal erschlagen. Ich denke aber, dass man folgende Plugins schon zur Basisausstattung zählen sollte. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

      Autotimer
      Serienrekorder
      EMC (Enhanced Movie Centre)
      VMC (Video Movie Centre)
      EPG Refresh
      EPG Search

      Wenn Du Dich damit erstmal intensiv beschäftigst, hast Du die nächsten 2 Wochenenden genug zu tun ;) :happy4:
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • @yoda42
      Auch von mir:
      :welcome5:

      Beduin68 schrieb:

      AutotimerSerienrekorder
      EMC (Enhanced Movie Centre)
      VMC (Video Movie Centre)
      EPG Refresh
      EPG Search
      Serienrecorder und VMC würde ich einem Neuling ausdrücklich NICHT empfehlen da für den Anfang zu komplex. Und EMC macht auch keinen Sinn, weil die grundsätzliche Funktionalität schon im Image ist.

      Und außerdem hat das alles in einem Vorstellungthread nichts zu suchen :D
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Entschuldigung Bastelbodgen. Es wurde gefragt, welche Plugins empfehlenswert sind. Hierzu habe ich meine perönliche Meinung geäußtert.

      Selbstverständlich hast Du Recht, dass das Ganze für einen Neuling schon ne Menge Stoff ist. Aber wir wissen ja gar nicht, ob er nicht eventuell schon einmal eine andere E2 Box gehabt hat. Darüber hinaus könnte er auch ähnlcih talentiert sein wie ich es bin :happy4:
      Um es zum Abschluß zu bringen: Das sind meine persönlichen Plugin-Highlights. Und ich geben zu, zwei Wochenenden sind sicherlich ambitioniert kalkuliert. Daher noch meine Empfehlung an Yoda:

      Versuche Dich am ersten Wochenende an VTI zu gewöhnen. Wenn Du Dich damit wohl fühlst, dann schau Dir nicht alle Plugins gleichzeitig an, sondern arbeite sie nach und nach ab.
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • yoda42 schrieb:

      Hallo Vu+ Gemeinde,

      ich werde am Wochenende meine Vu+ Duo 4k bekommen :) und habe mir vorgenommen das VTi - Image zu flashen. Das scheint nach meiner Internet-Recherche das beliebteste bzw. beste Image zu sein. Liege ich da falsch?
      Sollte ich vor dem Flashen erst mal ein Backup vom vorhandenen Image machen? Welche Plugins könnt ihr mir empfehlen?

      Danke und bis bald
      Braust du nicht flaschen weil bekommst du schon mit VTI mitinstaliert.Ich hab meine schon ca.3 woche und kann ich nur sagen ist ein tornado. Allso die plugins von Vti standartmitinstalliert,braust du nur eventuell updaten.Viel spass