Fragen zur WLan Anbindung der Duo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur WLan Anbindung der Duo4K

      Leider bin ich mit der WLAN Qualität des Duo4k nicht zufrieden. Ich denk das liegt unter anderem auch an der nicht sichtbaren, und somit wharscheinlich ungünstig verbauten WLAN Antenne. Die Duo4k steht Luftlinie ca.13m von meiner Fritzbox 7490 entfernt. Räume sind: Büro->Flur->Wohnzimmer. Zum Einrichten und Testen hatte ich die Box Anfangs auf meinem HiFi Container stehen, da ist mir das nicht aufgefallen. Mittlerweile habe ich meinen alten iCordHD aus dem Rack entfernt und die Box reingebaut. Seitdem habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche auf dem WLAN. Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei nur 500kByte/s. Schade.
    • @DerAusDemSpessart :

      Im 2.4GHZ Netz ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OT
      Die Antenne wird, wie bei anderen Geräten dieser Art auch, im Bereich v. Plastikgehäuse
      (wo das Display ist) verbaut sein. In Bezug auf WLan gibt es auch Standort-Empfehlungen.
      AVM z. B. empfiehlt in Zusammenhang mit den Routern folgendes:
      Wissensdatenbank | AVM Deutschland
      Sollte man auch bei den restlichen WLan-Geräten in etwa berücksichtigen.
      /OT