[Erledigt] Duo2 fährt nach Update von 14.0.0 auf 14.0.1 nicht mehr hoch.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo RickX,

    ja das Flachen funktioniert in beiden fällen bestens. Nach dem Einschalten erscheint: "Press Power" und der Flashvorgang beginnt mit allen Abschnitten wie es laut Wiki sein soll. Danach erscheint "Complete". Ich schalte die Box danach aus und wieder ein. Sie fährt hoch und bleibt wieder bei "double your expectation" stehen.
  • Dann könnte man noch eine leere Datei mit dem Namen mkpart.update zusätzlich auf den Stick packen.
    Damit würde der Flash neu partioniert.
    Ansonsten bleibt nur ein Trace der Schnittstelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

  • Das Einsetzen des zusätzlichen Ordners auf dem Stick hat auch keine Veränderungen ergeben.

    Wie funktioniert denn die Sache mit dem seriellen Kabel?
  • Die Datei mkpart.update sollte eine leere Datei sein, kein Ordner...
    Die Datei kommt in den Unterordner, in dem auch die anderen Image-Dateien liegen.

    Nochmal kurz nachgefragt, weil die Antwort dazu nicht ganz klar war:
    Wenn beim Flashen der Installations-Wizard läuft, siehst Du den auf dem TV und kannst dort eingaben machen?
  • ist eine interne festplatte drann ? Wenn ja mal abklemmen
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Ja die interne Festplatte hatte ich vorher abgesteckt. Habs mit und ohne versucht, beides ging nicht.

    Nein, währen des Flashvorganges sehe ich nichts auf dem TV und kann auch keine eingaben machen.

    Das mit der mkpart.update Datei habe ich nun auch hinbekommen, danke für den Hinweis. Aber leider auch hier keine Veränderung. Die Box bleibt bei "double your expectation" stehen.
  • vlt evtl die falsche Software runter geladen. Einfach nochmal neu runter laden vlt ist die Datei fehlerhaft.
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Hallo Radar,

    genau das schwebte mir heute auch durch den Kopf und ja, das habe ich gerade gemacht.

    Bei dem Originalimage vom 08.01.2018 (3.0) blieb die Box ebenfalls bei "double your expectation" stehen.

    Bei dem Originalimage vom 11.07.2013 (2.1) lief für die Box sauber hoch und ich konnte wieder die Tuner Konfigurieren und Sender suchen lassen.
  • Wenn die Box wieder normal arbeitet, dann das neueste VI 14.0.1 flashen.
    Netzwerk einrichten & mit blau->grün->grün Image auf den aktuellsten Stand
    bringen. Erst dann gesicherte Einstellungen einspielen bzw.
    Erweiterungen & Plugins installieren.
    Duo² gibt es auch einen Bootloader, müsste wer Anderer beantworten
    ob man den flashen soll oder nicht. Da vorher aber schon das VTI 13.
    installiert war, vermute ich, dass man das nicht machen muss.
    Bootloader – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo Radar,

    wenn ich in die Database schaue, wird mir nur das Update auf die 13.0.9 angezeigt, das 14.0.1 kann ich da nicht sehen.

    Gruß Faro
  • Wenn ich nach dem Originalimage vom 11.07.2013 (2.1) mit welchem die Box wieder läuft, das Aktuelle VTI-Image 14.0.1 Flashe, bleibt die Box wieder bei "double your expectation" stehen.
  • Ja, ich habe auch noch andere ebenfalls kleine Sticks laut Wiki genutzt. Keine Besserung.

    Nun habe ich auch nochmal versucht das Open-ATV zu Flashen, selbes Ergebnis, die Box fährt nicht hoch.

    Letztendlich habe ich wieder die Version: Originalimage vom 11.07.2013 (2.1) geflasht. Die Box läuft hoch.

    Wie es aussieht, funktioniert die VU-Box nur noch mit diesen Originalimage. Ich habe keine Ahnung mehr was es noch sein kann. Die Box ist gerade mal 10 Monate alt.
  • Ja nagelneu gekauft. Aber warum sollte ich sie tauschen? Was soll ich sagen?

    Das VTI geht nicht zu Flashen, leider läuft sie nur mit dem Originalimage.

    Es muss ja einen Grund geben, warum die Box nur mit diesem alten Image aus 2013 läuft?

    so tief stecke ich da leider nicht drinn.