[Erledigt] Duo2 fährt nach Update von 14.0.0 auf 14.0.1 nicht mehr hoch.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Faro schrieb:

    Ja nagelneu gekauft. Aber warum sollte ich sie tauschen? Was soll ich sagen?
    Wenn die mit einem akuellen Originalimage nicht funktioniert, dann ist die defekt.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Keine Ahnung, ob da unbedingt eine Fehlermeldung kommen muß.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @Farco
    Versuch es mal so:
    Zuerst den Bootloader mit den USB Stick neu installieren, der kann auch nochmals installiert werden, wenn der schon drauf war. Für Duo2 :
    vuplus-support.org/wbb4/vtisof…2B%20Duo2/Duo2_CFE_V2.zip


    Dauert nur 30 sek.


    Dann nochmal VTI 14.0.1 für Duo2:
    vuplus-support.org/wbb4/vtisof…duo2_201811302150_usb.zip


    Aber jetzt mach es anderst.
    Wenn Press Power im Display erscheint, da auch auf die Power Taste drücken,
    das flashen beginnt..
    bis fineshed im Display steht.
    Stick nicht entfernen, und warten, bis die Box von selbst neu startet, NICHT ausschalten !
    Dauert nur paar Sekunden.
    Wenn die Box neu startet, keine PowerTaste drücken, auch wenn es im Display steht.
    Jetzt sollte die Frau auf den TV erscheinen, und dann solange warten bis die Einrichtung anfängt.
  • nur mal so nebenbei ! Ist das eine original box ? Nicht das dir ein clon untergeschoben wurde ! Nur mal so als Anschluss verfahren.
  • Nein, ist eine Originale. Hab vor dem Kauf extra drauf geachtet!

    @Petry1,

    auch mit neuem Bootloader und anschließender Installation der 14.0.1 hat es nicht funktioniert. Die Box fährt nicht hoch.

    Wenn dann nur noch das Originalimage vom 11.07.2013 (2.1) auf den Flashspeicher passt, sollte er Defekt sein, muss dieser ja zu fast 90% defekte Sektoren nach ca. 10 Monaten Laufzeit haben.

    Da Frage ich mich, was wird da verbaut? So ein Speichermodul sollte doch etwas länger halten als nur 10 Monate. Zumal ich hier im Forum schon desöfteren von neuen defekten Boxen gelesen habe.

    Kommt es daher oft vor, dass der Flashspeicher defekt ist, bzw schnell altert?
  • Meine erste DUO2 hat auch nur ein Woche gehalten, die neue dann 5 Jahre und ist mittlerweile verkauft und wird wohl immer noch laufen.
    Daraus jetzt irgendwas abzuleiten macht keinen Sinn. Defekte Geräte wird es immer wieder geben.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • meine duo2 läuft schon 5 Jahre ohne Probleme , und die wurde zu Testzwecken schon recht oft geflasht. Ist halt Elektronik mal löft es lang und mal nicht.
  • Petry1 schrieb:

    Neu gekauft ?
    Dann hätte die noch Garantie, und könntest die umtauschen
    Tausch die Box um

    Faro schrieb:

    Ja nagelneu gekauft. Aber warum sollte ich sie tauschen? Was soll ich sagen?

    Das VTI geht nicht zu Flashen, leider läuft sie nur mit dem Originalimage.
    Genau deshalb umtauschen, deine neue Box lag schon paar Jahre irgendwo im Lager...bis du die gekauft hast.
  • Ja, da habt ihr sicher Recht. ich werde sie nun tauschen.

    Eine Frage habe ich noch. Fahrt ihr die Box immer in den Deep Standby? ich habe es jeden Tag getan, eventuell hat sie auch dadurch einen weg bekommen.

    Danke für eure Hilfe

    der Faro
  • Meine werden immer in den Deep gefahren.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Hallo,

    habe heute meine Box aus der Reparatur zurück bekommen. Was es nun genau war, weiß ich leider nicht. Das Motherboard wurde gewechselt. Danach habe ich ich mein "zum Glück" vor Wochen gesichertes Image zurückgespielt.

    Danach fuhr die Box hoch wie am ersten Tag und funktioniert wieder super.


    Gruß Faro