Liste / Tabelle über abspielbare Codecs der einzelnen Boxen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste / Tabelle über abspielbare Codecs der einzelnen Boxen?

      Hallo gibt es irgendwo eine Auflistung / Tabelle, welche Box welche Formate abspielen kann?
      Im konkreten Fall, habe ich von youtube ein Video geladen, welches sich auf der Uno4k wiedergeben lässt, aber aber der Solo SE v2 nicht.
      Der verwendete Videocodec ist VP9. Ich habe dann mal umgewandelt in HEVC, aber auch das geht nicht auf der Solo.
      - How much for the Ape? -
    • H264 ist aktuell auf jederlei Gerät sowas wie ein Standardcodec, der dir die höchste Kompatibilität sichern sollte. Ich hoffe das kann auch dein Methusalem abspielen.
    • Bevor ich jetzt die ganzen Videos umwandle, wird es für die Solo die Möglichkeit geben VP9 oder HEVC abzuspielen oder geht das gar nicht?
      - How much for the Ape? -
    • Ich denke bei den alten Boxen wird sich nichts tun, da es sich hier um Hardwarelimitationen handelt, die von der Software wohl nicht zu beheben sind.

      Ich lasse mich aber gerne von einem Experten korrigieren, wenn es anders sein sollte.

      Edit: sehe gerade die SE V2 ist noch gar nicht so alt, den Methusalem nehme ich zurück ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()