Aufnahmen auf zweiter VU löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf zweiter VU löschen

      Moin!
      Ich brauche mal Euer Schwarmwissen:
      Wohnzimmer: Vu+ Solo 4k
      Schlafzimmer: Vu+ Zero 4k

      Im Wohnzimmer habe ich eine Festplatte lokal an der VU+, Box ist 24/7 an.
      Im Schlafzimmer nutze ich die Festplatte der VU+ aus dem Wohnzimmer, Box nur bei Bedarf an.

      Folgendes Problem:
      Ich kann aus dem Schalfzimmer die angesehenen Aufnahmen nicht auf der Festplatte löschen. Sonst klappt alles, Wiedergabe (auch ab letztem Haltepunkt), Aufnahme und Timeshift.
    • satt-seher schrieb:

      ich tippe mal auf fehlende Rechte in der Freigabe
      War auch mein erster Gedanke, ABER:

      Vuplusglotzer schrieb:

      Wiedergabe (auch ab letztem Haltepunkt), Aufnahme
      das widerspricht der Vermutung.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was passiert denn, wenn du den Film vom Schlafzimmer aus löschst?

      Beim VTI gibt es doch diesen datenbankorientierten Papierkorb. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass der nur gut funktioniert, wenn eine Box die eigene HDD verwaltet.

      Ist hier ggfs ein Konflikt vorhanden, weil beide Boxen den datenbankorientierten Papierkorb nutzen und dafür dann sogar versucht wird, auf die selbe Datenbank auf der HDD im Wohnzimmer zuzugreifen, was dann nicht geht?

      Eventuell hilft es, diesen datenbankorientierten Papierkorb auf beiden Boxen zu deaktivieren, ich kenne aber nicht die Stelle, wo man das einstellt.
    • Hast du denn den datenbankorienieren Papierkorb aktiviert? Wenn ja, mache den auf beiden Boxen mal aus
    • Hat die Zero 4k die Platte der Solo 4k als "Festplattenersatz" angebunden?
      Dann solltest Du überprüfen, ob auf den Boxen die SQL-Datenbanken verwendet werden.
      Wenn beide Boxen die Standardeinstellungen haben, verwenden sie die SQL-Datenbank unter /media/hdd.
      Das ist dann für beide Boxen die selbe Datenbankdatei. Das knallt...
      Du kannst auf der Zero 4k die Nutzung der SQL-Datenbank komplett abschalten.
    • RickX schrieb:

      Hat die Zero 4k die Platte der Solo 4k als "Festplattenersatz" angebunden?
      Dann solltest Du überprüfen, ob auf den Boxen die SQL-Datenbanken verwendet werden.
      Wenn beide Boxen die Standardeinstellungen haben, verwenden sie die SQL-Datenbank unter /media/hdd.
      Das ist dann für beide Boxen die selbe Datenbankdatei. Das knallt...
      Du kannst auf der Zero 4k die Nutzung der SQL-Datenbank komplett abschalten.
      Weißt Du wo das geht? Die Papierkorbabschaltung hat nicht funktioniert
    • Müsste hier stehen

      Einstellungen - System – Vu+ WIKI

      Unter allgemein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()