Welches Image kann die Schriftgrösse der Senderliste vergrössern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Image kann die Schriftgrösse der Senderliste vergrössern

      Ein Servus an die Forumsmitglieder

      Wir sind 2 neue VU-Ultima 4K Besitzer , von denen einer sehbehindert ist und möchten gern erfahren welches Image man braucht, um die Schriftgröße der Senderliste


      oder auch anderer Texte zu vergrössern .Also mein Cousin sieht sehr schlecht und dh. bin ich seine Serviceperson wenn er Probleme mit seinen Geräten hat.

      Ich hoffe ich bekomme einen Tipp, welche Software dies kann. Mit freundlichen Grüßen gera :)
    • Das hängt in erster Linie vom verwendeten Skin, nicht vom Image ab.
      Ihr solltet nicht unbedingt einen FHD-Skin verwenden, die älteren werden per se größer angezeigt, da sie nicht die FHD-Auflösung zur Anzeige benutzen.
      Spontan fällt mir der KravenVB ein, der nicht FHD ist, gibt aber sicher noch einige andere.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • alle HD Skins sind etwas größer , ich habe den Black beauty skin am laufen,
    • Ein Servus an meine hilfreichen VU-Spezialisten, nachdem mein Cousin nun eine für ihn gut zu lesendes Skin hat, hat er nun ein Problem mit der Infoleiste unten, da der Hintergrund transparent ist und er die Schrift auf einen dkl (schwarzen ) Hintergrund besser sehen könnte.Alle meine Versuche die transparentre Einstellung abzuschalten , sind leider gescheitert.Gibt's da eine Chance seinen Wunsch zu erfüllen und meinen kargen Wissensstand zu verbessern? Mit freundlichen Grüßen gera
    • Hallo Crazy gera, habt ihr mal versucht, die Deckkraft der GUI zu verändern? Das sollte das "Problem" eigentlich lösen.
      Schau mal bitte "Menü" "Einstellungen" "System" "A/V Einstellungen " "GUI-Deckkraft" <=ganz runter scrollen.
      Der Wert ändert die Deckkraft,mit grün abspeichern.
    • Danke Halligalli, werde das machen und möchte dazu sagen der Skin für Sehbehinderte war für meinen Cousin nicht hilfreich, da er nur 25cm vor dem Bildschirm die Schrift liest.So habe ich einen Skin gefunden für niedrige Auflösung damit ist er nun zufrieden.MlG. gera
    • crazy gera schrieb:

      So habe ich einen Skin gefunden für niedrige Auflösung damit ist er nun zufrieden.
      Welchen Skin Du gefunden hast, ist aber geheim? ;)

      Viele Skins unterstützen sogenannte Skinparts. Mit diesen können einzelne Bereiche individuell eingestellt werden. Für die Infobar gibt es in der Regel diverse Varianten. Kommt halt drauf an, welchen Skin Du jetzt eingestellt hast...
    • Verzeiht mir, bei meinen nächsten Besuch bei dem Cousin schau ich nach der Bezeichnung, aber es stand in der Beschreibung niedrige Auflösung . Aber das Bild ist OK . Er hat einen Samsung 55 4k- Fernseher um ganz nahe bei den Schirm die Schrift zu lesen.Der Hinweis mit der GUI Deckkraft ging leider daneben. Hintergrund blieb ,aber die Schrift verblasste. MlG. gera