Problem mit VU+ Solo 4k mit Mehrfach-Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit VU+ Solo 4k mit Mehrfach-Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      ich habe da ein Problem das ich bis dato nicht lösen konnte. Zur Vorgeschichte: Ursprünglich hatte ich drei Solo2 Boxen (1x Server, 2x Client) die ich jetzt auf eine Solo 4k (Server, Unicable) und zwei Uno 4k se (Clients, 1x Unicable) ausgetauscht habe.
      Die Config's habe ich übernommen und grundsätzlich läuft (fast) alles. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich parallel zwei Aufnahmen am Server starte (ORF1+ORF2 = gleicher Transponder!), tatsächlich nur einer aufgenommen wird!?
      Es ist jetzt am Server definitiv so das wenn ich zu einer laufenden ORF1-Aufnahme parallel eine zweite dazu nehme dann wird die erste gestoppt und die zweite aufgenommen...
      Wenn ich eine solche Programmierung am Unicable-Client mache, funktioniert es aber tadellos!? Das müsste doch am Server auch funktionieren, oder? Ich bin mir ganz sicher bei der alten Solo2 war das kein Problem.
      Via OSCam läuft ORF u. HD02. Image VTI 14.0.1 inkl. letztes Update vom Feed. Tunerconfig hätte ich zuerst vermutet, entspricht aber exakt der Config vom Vu+ Wiki und ist am Unicable-Client identisch eingestellt. Box heute frisch installiert!

      Bitte um Hilfe, Tipp's

      MTGrisu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MTGrisu ()

    • alle 3 werden mit unicable versorgt, oder nur die Server ? Wie sieht deine satanlage aus ?welches LNB usw
    • - NEIN, die Serverbox und nur ein Client werden mit unicable versorgt.

      - 85er Technisat-Schüssel (Astra 19,2) mit Quattro-LNB, Technisat-Multischalter 5/8 G2 in Verbindung mit 2 Technisat Technirouter Mini 2/1x2 für die beiden Unicable Anschlüsse. Läuft seit 2011
    • also beide boxen haben je 1 kabel , die Frequenzen richtig eingestellt ? Keine Ahnung wieviele Frequenzen du hast ! Da muss jemand ran der sich mit deinem setup auskennt.
    • Richtig, beide Boxen haben je ein Kabel. Die Technisat Technirouter Mini 2/1x2 stellen jeweils 2 Frequenzen zur Verfügung und sind richtig eingestellt. Anbei zwei Screenshots der Tunerconfig:

      2018-12-14 16_31_26-Vu+ Solo 4K - OpenWebif – Opera.png2018-12-14 16_32_47-Vu+ Solo 4K - OpenWebif – Opera.png
    • Das klingt erstmal alles richtig?

      War mal ein CI Modul für OR in der Solo4k oder in der Konfig enthalten mit irgendwelche CAID Zuweisungen, die vielleicht noch als Relikte in den Settings stehen?
      Sonst fällt mir auch nix ein, woran das liegen könnte
    • Ich hatte einen DVB-T2 Tuner zusätzlich eingebaut. Da aber das simpli-TV Modul in der Box nicht funktioniert hat, habe ich den Tuner mittlerweile ausgebaut.
      In den Config's habe ich diesbezüglich aber keine Einträge gehabt!

      Kann diese Tatsache mit meinem Problem zusammen hängen?