[Gelöst] HILFE! VU+ Ultimo 4K hängt nach Updateversuch auf VU+ Logo fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] HILFE! VU+ Ultimo 4K hängt nach Updateversuch auf VU+ Logo fest

    Hallo,

    bei Updateversuch (irgendwas mit engima2, komm ja nicht mehr ran) war das System bei Hinweis auf eine laufende Aufnahme hängengeblieben. Konnte nicht mehr zustimmen oder ablehnen.
    Nach Neustart kommt nur noch das riesige VU+-Logo.
    Es geht nicht mehr weiter.

    Wer kann helfen?
  • Hab keinerlei Erfahrungen und Kenntnisse zu Telnet.
    Nirgends erfahre ich auch, wie ich Telnet vom Notebook mit Win7 mit der VU+-Box verbinden kann.
    Stecke ich die Box per Patchkabel an meine Fritzbox, so wird auch nichts erkannt.
    Vermutlich könnte die LAN-Verbindung noch gar nicht aktiv sein, wenn die Box bei VU+-Logo stehen bleibt.
    Und mit ARP oder IP-Config gibt es auch keinen Unterschied mit der Box dran oder nicht.
  • Zu Telnet hier mal lesen:
    Telnet – Vu+ WIKI

    So wie in Post 1 den Zustand beschrieben hast solltest per Telnet oder auch per FTP Client auf die kommen.

    Dieses Tool
    DCC-E2 v2.12
    bietet im übrigen einen Telnet- und auch einen FTP Clienten.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Danke. Das DCC-Tool finde ich prima.
    Doch es findet, wie schon alle anderen Versuche zuvor, eben nicht die VU+-Box.
    Hab auch schon mal die VU+ ne halbe Stunde ganz ausgeschaltet, Stecker gezogen.
    Fast glaube ich, ich müsste demnächst den Auslieferungszustand wieder herstellen?
    Ich hoffe, es gibt weitere Möglichkeiten.
    Von USB booten?
  • Hast sicher eine Imagesicherung.
    Spiel diese zurück und mach das Update erneut.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Habe jetzt erfolgreich ein Image per USB auf die Box geladen.
    Was anderes blieb mir ja nicht übrig:
    Keine Telnet-Verbindung oder auch DCC... war möglich, da die Box nicht per LAN erreichbar war.

    Nachdem jetzt die VU+ wieder rudimentär eingerichtet ist, stelle ich fest, dass auch jetzt die Box nicht per LAN erreichbar ist, Dazu müsste wohl die Internetverbindung per LAN explizit eingerichtet sein?
    Und das ist sie im nicht gestarteten eher nicht?
    War die Idee für das Flashen per LAN nur eine fxe Idee, oder hat das schon unter gewissen Voraussetzungen an einer nicht startenden Box geklappt?

    Zum Aufspielen des Images per USB-Stick:
    Für mich war unsicher, wie genau das Entpacken des Archives auf den Stick erfolgen muss.
    Beim ersten Versuch hatte ich intuitiv die Dateien OHNE die oberen 2 Verzeichnisebenen vuplus und ultimo4k auf den Stick gepackt.
    MIT hat das aber sofort geklappt.

    Mein Problem ist somit gelöst.
    Ich danke für eure Hilfe.
  • sprotte24 schrieb:

    Für mich war unsicher, wie genau das Entpacken des Archives auf den Stick erfolgen muss.
    Beim ersten Versuch hatte ich intuitiv die Dateien OHNE die oberen 2 Verzeichnisebenen vuplus und ultimo4k auf den Stick gepackt.
    MIT hat das aber sofort geklappt.
    Mitunter hilft auch mal ein Blick ins Wiki.


    sprotte24 schrieb:

    Mein Problem ist somit gelöst.
    :erledigt: *closed2*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!