VU Solo2 bleibt beim Start plötzlich hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo2 bleibt beim Start plötzlich hängen

      Hallo zusammen,
      ich habe die Version 13.02 auf meiner Box und alles lief wunderbar.
      Jetzt kam ich auf die dumme Idee und habe eine Erweiterung (epgshare) über das Softwarecenter aktualisiert.
      Das lief laut Meldung auch ohne Probleme durch.
      Danach machte ich einfach mal einen Neustart und jetzt hängt die Box im Startbildschirm und auch über einen
      Neustart am hinteren Knopf ist das gleiche.
      Vor der Aktualisierung habe ich zwar die Einstellungen usw auf dem angeschlossenen Stick gesichert, aber an den komme ich ja nicht dran.
      Kann ich irgend etwas machen, ausser die Box über einen Stick neu aufsetzen?
      Danke für jede Hilfe!
    • Dann musst du mal auf die aktuelle VTI Version updaten.
      per Telnet oder Putty anmelden.
      Dann eintippen

      software-update

      Wenn das fertig ist,

      reboot

      musst vorher den freien Speicher prüfen.
      Da sollten mindestens 30MB freier Flash vorhanden sein.

      df -h
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ich komme per telnet nicht drauf.
      es scheint kurz nach dem start schon zu hängen.

      Ich habe mir jetzt die 13er Version auf einen 2. Stick gezogen.
      wenn ich den vorne anschließe und die box neu aufsetze und den eigentlichen stick hinten an der box lasse, kann ich dann die Einstellungen und das alte image usw nicht gleich wieder drüber spielen.
      dann hätte ich ja meinen stand von gestern.
      könnte das funktionieren?

      gibt es denn noch eine weitere Möglichkeit für einen Neustart ausser mit dem hinteren Schalter?
    • kannst auch mal für 10 Minuten den Netzstecker ziehen und dann wieder einschalten.
      Hat auch schon geholfen., zumindest für den Netzwerk Zugriff.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • habe gestern noch länger mit der Box gekämpft, es am Ende aber hinbekommen.
      Danke an euch alle für eure Hinweise!!! Das ist in dem Forum wirklich klasse!

      Ich dem neuen flachen und die zurück spielen der Einstellungen passt alles soweit wieder.

      Nur eine Kleinigkeit: In der Kanalliste springt er als Standard immer in das falsche Bouquets.
      In den Einstellungen habe ich aber nicht gefunden, wo ich den Ordner meiner sortierten TV-Kanäle
      festlegen kann.
      Har hier jemand noch einen Hinweis?
      Falls nein, auch nicht dramatisch. Dann kopiere ich meine TV-Kanäle eben ein zweites mal in den Ordner.
      Nicht so 1A aber geht auch.

      Nochmal Danke für die Hilfe gestern Abend!!! und
      allen einen schönen 3. Advent

      Die Lehre für mich ist: never change a running system (auch wenn ich die Finger einfach nicht davon lassen kann :S )