Kanalsuche eined Neulings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalsuche eined Neulings

      Moin moin,

      irgendwie schaffe ich es nicht und benötige einen Tritt von Euch zur Hilfe:

      Ich habe bisher immer mit einem Technisat Recorder gearbeitet, war einfach zu faul und das ging ja auch ganz gut.
      Jetzt musste ich einen ersetzen und habe mich für einen VU+ Uno 4k entschieden. Ich dachte, du baust die seit 30 Jahren deine PS's selbst, dann wirst du auch so was einrichten können. Aber dem ist leider nicht so.

      Also folgende Situation:
      Ein Doppelhaus eine SAT-Schüssel mit 4er LNB ( Nur Astra 19.2) und dahinter ein Technirouter.
      Der verteilt dann in das alte Koaxkabel der jeweiligen beiden Häuser je 4 Anschlüsse.
      Vom Installateur bekamen wir je 4 Kanäle und haben im Technisat Diseq "an" schalten sollen, Dann SatCR LNB und eine dieser Nummern, z.B. 1400 MHZ (UB1)

      Jetzt versuche ich seit gut 2 Stunden das in den VU+ umzusetzen und komme nicht weiter. Ich stehe wie ein Ochse vorm Berg

      Gibt es bitte jemanden der mir "Oldie" da weiterhelfen kann? Was soll ich wo einstellen?

      Jeder fängt mal an, ich mit diesem Thema halt sehr spät.

      Danke schon mal und Grüße
      Sailor1
    • Ohne bessere Informationen wahrscheinlich schwer was zu sagen. Es wird also ein Unicable-Multischalter genutzt? Wenn ja, welcher? DiSEqC und Unicable zusammen gerade bei nur einer Satposition finde ich eine sehr merkwürdige Kombination.

      Für gewöhnlich stellt man die Tuner wie folgt ein. Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      Wobei SCR0 dann 1400 Mhz bei dir wären, SCR1 wäre dann die Frequenz, die bei UB2 hinterlegt ist usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()