Aufnahme und TV sehen auf verschiedenen Sat-Ebenen mit einem Kabel möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme und TV sehen auf verschiedenen Sat-Ebenen mit einem Kabel möglich?

      Hallo Leute,

      ich hoffe hier im richtigen Forum zu sein und frage einfach mal los. So richtig bewandert mit der Transponder, Frequenzen und Ebenen eines Satelliten bin ich leider nicht, darum meine Frage. Kann ich mit der Duo 4k und nur einen Kabel von der Satschüssel gleichzeitig ein Programm von der horizontalen Ebene aufnehmen und ein anderes Programm der vertikalen Ebene aufnehmen oder anschauen? Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt :) und jemand kann es mir einfach erklären.

      Danke
    • Nein,
      mit einem Kabel legst du eine der ingesamt 4 Ebenen fest:
      Horizontal HI
      Horizontal LO
      Vertical HI
      Vertical LO
      Da kann kein Tuner der Welt etwas dran ändern.

      Das hat aber gar nichts mit "Ersten Erfahrungen mit der Duo4K" zu tun
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Es gibt nicht nur zwei Satelliten-Ebenen, sondern vier: Vert-Low, Vert-High, Hor-Low, Hor-High.
      In einem "normalen" Satelliten-Kabel ist immer nur eine der vier Ebenen aktiv.
      Das beantwortet deine Frage: Nein, kannst Du nicht.

      Um mit einem Kabel Sender aus verschiedenen Ebenen empfangen zu können, müsstest Du auf Unicable umstellen.
      Da kommt es natürlich darauf an, ob Du das überhaupt kannst (z.B. Mietwohnung, Gemeinschaftsanlage, ...).
    • Damit kannst du bis auf wenige Ausnahmen alle deutschsprachigen Sender empfangen und deinen Tuner voll ausnutzen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: