Manche Timeraufnahmen starten nicht (mehr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche Timeraufnahmen starten nicht (mehr)

      Hallo,
      seit einer Reihe von Wochen passiert es oft, dass regelmäßige wöchentliche Aufzeichnungen nicht ordnungsgemäß starten.
      Ich beschreibe hier mal die Symptome. Vllt. lässt das ja auf eine mögliche Ursache schließen. Ich schaue fast ausschließlich öffentlich-rechtliche Programme.
      Beispiele:
      Heute wurde zum wiederholten male Mittwochs ZDF PlusMinus um 21.45h nicht gestartet, bzw. die Aufnahme hat dann genau zum Sendeschluss von PlusMinus gestartet.
      Schaue ich mir die Timerliste an, so finde ich dort Einträge für die Endezeit, die z.B. eine halbe Stunde später liegt.
      Hab nie explizit eine Endzeit eingetragen, sondern den Grafischen EPG benutzt.
      Ähnliches passiert auch mit HR MEX, Mittwochs 20.15h.

      In vielen Fällen wird die fehlende Sendung nachts wiederholt. Die nächtliche Einzelaufzeichnung arbeitet offenbar stets korrekt.

      Beim Regionalprogramm tgl. NDR Schleswig-Holstein-Magazin um 19.30h hatte ich nie Probleme.

      Übrigens wird fast immer ca. 3 Minuten länger aufgezeichnet als die Sendung dauert.

      Ich hatte früher mal das VPS-PlugIn installiert, dieses aber für Benutzung von EIT nicht entfernt.

      Über Hinweise freut sich
      sprotte24