Vu+ Duo 4k mit Unicabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4k mit Unicabel

      Hallo zusammen,

      Wollte mal fragen ob Eimer Erfahrung gemacht hat mit Duo 4K mit 2 Unicabel Befehl ??
      Wenn man ein Twin LNB hol kann man nur mit 2 Befehle ein mal aufnehmen und gucken oder hat man das alle 8 Tuner die man alle benutzten kann?.
    • Was heisst 2 Befehle bei dir? Oder meinst du 2 Frequenzen.
      Wenn du nur 2 Frequenzen hast, dann kannst du auch nur 2 Transponder gleichzeitig empfangen. Das ist eigentlich schlechter als wenn man ein normalen Twintuner hat mit zwei Leitungen. Da hättest dann 2 Satebenen zur verfügung.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe das auch nicht wirklich verstanden. Twin LNB hört sich ja irgendwie nach einem Legacy Twin LNB an. Wenn sowas erst noch kaufen muss, dann doch besser ein unicable LNB mit genug SCRs, um die 8 oder 16 Tuner der Duo4k bedienen zu können
    • eine genauere Erklärung währe schon gut ! Verstehe den ersten post auch nicht so ganz was die befehle angeht. Hast du unicable oder willst du umrüsten ? Wieviele receiver kommen ans LNB.?? Bzw wie sieht deine jetzige satanlage aus
    • Hallo zusammen,

      Mein Vermieter hat ein Satanlage mit Unicabel gemacht.
      Der Vermieter wollte das jeder ein Unicabel pro Wohnung hat und da die Firma da gemacht hat und ich gefragt habe ob ich noch ein bekommen kann sagten die ja also habe ich 2 Frequenzen und so kann ich beim Duo 2 einmal aufnehmen und gleichzeitig gucken und daher meine Frage gewesen.
      Lohnt sich denn Kauf von Duo 4K Receiver oder nicht???
    • Ist ja schon geschrieben worden:
      Mit zwei Unicabel-Frequenzen kannst Du zwei Tuner versorgen, jeder Tuner kann einen Transponder aufnehmen.
      Von den 8 Tunerns eines FBC-Tuners hätten dann 6 nichts zu tun.
      Wenn es um die Aufnahmen und Empfangsmöglichkeiten geht, bietet dir eine 4K-Box da nichts mehr als deine Duo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Also ohne dem BoardSponsor den Umsatz schmälern zu wollen....mit einer UNO 4K oder UNO 4K SE wärst du auch gut bedient. Wenigsten etwas in die Zukunft mit 4K investieren.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50