Seit der ganzen Sky und sonstige Senderumstellung kein RTL HD und RTL II HD mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Ü40

      Du schreibst "Tja da wo RTL HD usw. wäre steht einfach <n/a>" das heist der Receiver findet da nichts.
      Wenn du schon einen Sendersuchlauf gemacht hast , drücke mal den Ring um die OK Taste nach unten dann Rote Taste "Alle" und suche mal nach RTL HD
    • Alte Kanalliste vor dem Suchlauf im Suchmenu auf löschen.
      Dann suchen lassen.Sky hatte Transponderänderungen gemacht.
      Sind einige SD Kanäle weggefallen.
    • Seit der ganzen Sky und sonstige Senderumstellung kein RTL HD und RTL II HD mehr

      Aber Sky hat wohl nichts damit zu tun, dass der RTL Transponder fehlt

      Gesendet mit Brieftaube
    • Per Hand mal die Transponder-frequenz eingeben.
    • Was soll denn ein erneuter Sendersuchlauf bringen, wenn die Sender und Transponter
      schon mit den fertigen Settings schon auf der Box sind ?

      Der Fehler muss woanderst gesucht werden.
      Ich würde das letzte neuste Images mit ein USB Stick installieren, vorher das Alte Images
      sichern:
      VTI 11.02 :
      vuplus-support.org/wbb4/fileba…-vu-team-image-duo-11-02/

      Dann nochmal die Tunerkonfiguration für Unicable überprüfen.
      Da stehen die Einstellungen:
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo – Vu+ WIKI
      ______________
      Wenn das nichts bringt, Antennenkabel F-Stecker Überprüfen.
      Hatte auch schon mal ein Kabelbruch direkt hinter den F-Stecker zum Receiver,
      das fehten auch öffterst mal paar Sender (n/a).
    • Hatte ich ja auch schon so geraten und Tunerwiki verlinkt .
      Ich hatte nach dem neuaufsetzen der Box auch die fertigen Settings eingespielt ,aber die Sender waren nicht alle da ,warum auch immer. Ein erneuter Suchlauf mit gezogener Hd Plus Karte und deaktiviertem cam brachte Erhellung. ?(

      Petry1 schrieb:

      Was soll denn ein erneuter Sendersuchlauf bringen, wenn die Sender und Transponter
      schon mit den fertigen Settings schon auf der Box sind ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satevent ()

    • Also Tunereinstellung passt denke ich, den einzigen Unterschied den ich ausmachen konnte ist in der Frequenz
      so steht es in dem Link
      Frequenz
      A: 1280
      B: 1382

      Bei mir
      Frequenz
      A: 1284
      B: 1400

      Aber so viel ich mich erinnere sollte das auch passen, oder?

      Satevent schrieb:

      Na da würde ich grundsätzlich mal neu Flashen mittels usb Stick
      Gibts da irgendwo ein ToDo?
      Und mit meiner alten Duo, welches Flash könnte ich da nehmen?
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • Petry1 schrieb:

      Was soll denn ein erneuter Sendersuchlauf bringen, wenn die Sender und Transponter
      schon mit den fertigen Settings schon auf der Box sind ?

      Der Fehler muss woanderst gesucht werden.
      Ich würde das letzte neuste Images mit ein USB Stick installieren, vorher das Alte Images
      sichern:
      VTI 11.02 :
      vuplus-support.org/wbb4/fileba…-vu-team-image-duo-11-02/

      Dann nochmal die Tunerkonfiguration für Unicable überprüfen.
      Da stehen die Einstellungen:
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo – Vu+ WIKI
      ______________
      Wenn das nichts bringt, Antennenkabel F-Stecker Überprüfen.
      Hatte auch schon mal ein Kabelbruch direkt hinter den F-Stecker zum Receiver,
      das fehten auch öffterst mal paar Sender (n/a).
      Ups, die 2 Seite hab ich gerade erst nach meiner vorherigen Antwort gesehen - sorry und Danke für die Links!
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • Petry1 schrieb:

      Ich würde das letzte neuste Images mit ein USB Stick installieren, vorher das Alte Images
      sichern:
      Servus,
      ich bin noch nicht dazu gekommen dass anzugehen. Hab auch einfach Angst das ich es nicht mehr hin bekomme. ;(

      Wie kann ich denn dann meine OSCAM sichern und dann wieder einspielen. bei mir läuft ja ne alte sky Karte die geblockt wird. Und dass soll auch so bleiben. Übrigens sind mir inzwischen auch 3 oder 4 SKY HD Sender flöten gegangen...

      Hab heute schon ne Weile rum gesucht hier wegen Update per USB. Das scheint ja nicht so dramatisch, wenn ich es aber richtig verstanden habe müsste ich dann meine Plugins wieder einspielen und konfigurieren da das alte alles komplett gelöscht wird. Wenn man das nur alle 6 Jahre macht haperts einfach und man hat gewisse Sorgen... 8o ;_)
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • Ü40 schrieb:

      Wie kann ich denn dann meine OSCAM sichern und dann wieder einspielen. bei mir läuft ja ne alte sky Karte die geblockt wird. Und dass soll auch so bleiben. Übrigens sind mir inzwischen auch 3 oder 4 SKY HD Sender flöten gegangen...

      Von der Oscam findest die Einstellungen auf der Box unter /etc/tuxbox/config/.
      Die kannst per FTP Client auf den PC und dann nach dem Neuflash wieder auf die Box in das genannte Verzeichnis zurückkopieren.
      Die Oscam selber kannst nach Neuflash vom Feed installieren.

      Ü40 schrieb:

      Übrigens sind mir inzwischen auch 3 oder 4 SKY HD Sender flöten gegangen...
      Wieviele Sender werden denn jetzt bei einem automatischen Sendersuchlauf gefunden?
      Sollten insgesamt ca. 1400 sein.
      Wenn da erheblich weniger gefunden werden, hapert es in den meisten Fällen am Empfang.

      Ü40 schrieb:

      Hab heute schon ne Weile rum gesucht hier wegen Update per USB. Das scheint ja nicht so dramatisch, wenn ich es aber richtig verstanden habe müsste ich dann meine Plugins wieder einspielen und konfigurieren da das alte alles komplett gelöscht wird.

      Wenn das Image neu flashen möchtest:
      Das Image für die alte Duo kannst hier herunterladen.
      Wenn das aktuellste auswählen solltest, kommst was den freien Flashspeicher angeht, an die Kapazitätsgrenzen der Box.
      Würde daher als Image eher eine ältere Variante auswählen.

      Du kannst vom jetzigen Image mit der VTI Backupsuite eine Sicherung der Plugins erstellen. Diese kannst nach dem Neuflash und einer via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) diurchgeführten Onlineaktualisierung wieder einspielen. In der Backupsuite stehen ebenfalls Sicherungen der Kanalliste und Einstellungen zur Verfügung. Da in der Hinsicht auf Deiner Box irgendwas nicht Ordnung ist,
      würde ich von der Verwendung dieser beiden Sicherungen Abstand nehmen.

      Mehr zum Thema Backupsuite findest hier:
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Eine Anleitung zum Flashen gibt es hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Von der Oscam findest die Einstellungen auf der Box unter /etc/tuxbox/config/.
      Die kannst per FTP Client auf den PC und dann nach dem Neuflash wieder auf die Box in das genannte Verzeichnis zurückkopieren.
      Die Oscam selber kannst nach Neuflash vom Feed installieren.
      Frage, gilt das auch wenn ich gleich den Umstieg auf die VU+ Uno 4K SE machen würde? Also kann ich da auch die Config einfach per FTP übernehmen?

      Ansonsten hab ich gestern die neuen Settings von hier eingespielt, jetzt gehen die RTL HD und NTV HD usw. wieder! Mir fehlen jetzt nur noch 3 Sky HD Sender Cinema +1 HD, Cinema +24 HD und Sky Arts HD. Aber gut damit kann ich erst mal leben, werde wohl dieses Jahr mal ne neue Box anschaffen...
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • Ja, die configs von OSCam kannst du übernehmen. Die genannten Sky-Sender haben bei mir auch rumgesponnen, wohl wegen den Tennisübertragungen auf Eurosport 360. Waren wieder da als ich einzelnen Transponder mit deren Frequenz gescannt hab.