Wiederholungstimer werden nicht gestoppt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederholungstimer werden nicht gestoppt

      Hallo allseits,
      benutze seit April 2018 eine neue VU+ Ultimo 4k (vorher Reelbox) und genieße die Vorteile dieser Box. Leider bin ich mit den Möglichkeiten bei weitem überfordert.

      1) Ich machte am 4.12. eine Aufnahme auf arte ("Poker ums Öl") und diese dauerte dann aber einige Stunden lang, also inkl. der nachfolgenden Sendungen, die übrigens auch sehr interessant waren.
      Als ich diese Aufnahme nach einigen Tagen löschen wollte, stellte ich eine Aufnahmedauer von 22:36:15 h fest, und bei dem Versuch des Löschens erschienen die Meldungen
      >Laufende Aufnahme beenden?<
      >Wiederholungstimer werden nicht gestoppt, bitte mit dem Timer-Editor bearbeiten!"<
      Es gab aber weder im Timer, noch im Suchtimer diesen Titel.
      Auch nach einigen Tagen immer das gleiche, aber mit dem Unterschied eines anderen Aufnahmedauer-Anzeige-Wertes und immer laufender Aufnahme!
      Wie kann ich diese Aufnahme im EMC media/net/NAS/movie (D-) LÖSCHEN?

      Drei andere Fragen hätte ich noch.
      2) Es gibt den Ordner > .vdrinfo UNBEKANNT, wozu dient der und brauche ich den? Ich habe ihn schon einmal gelöscht, erkam aber wieder.
      3) Bei Wiedergabe ist das Display an der VU+ schwarz, nur in der oberen linken Ecke ist ein winziges Fenster, fast nich wahrnehmbar, mit einem weißen Balken und kaum lesbaren Zahlen.
      Wie und wo kann ich einen normalen Fortschrittsbalken etc. einrichten?
      4) Ich speichere auf einem Synology NAS. Wenn ich am VU+ EMC aufrufe, kommen seit einiger Zeit links oben im TV-Bild diese 6-dreifärbigen Würfel, die relativ lange dauern, bevor EMC erscheint.
      Ist das wegen des NAS, das erst gesucht werden muss?
      5) Wie stelle ich das oft zitierte "Image" fest und welches sollte ich haben?

      Bin technischer Laie, bitte um Aufklärung, vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Habe Deine Beiträge zusammengefasst.

      Laie77 schrieb:

      1)Es gibt den Orner > .vdrinfo UNBEKANNT, wozu dient der und brauche ich den?
      Die "vdirinfo" wird für die Anzeige der "neuen Aufnahmen" in der Movielist verwendet .
      Wenn die Anzeige im EMC stört, dann unter Menue/Einstellungen/System/Aufnahmepfade den Speicherort der Informationsdatei auf einen Pfad der nicht in der Movielist/EMC angezeigt wird, ändern. Die vorhandene alte Datei im Aufnahmeordner löschen......

      Laie77 schrieb:

      Bei Wiedergabe ist das Display an der VU+ schwarz, nur in der oberen linken Ecke ist ein winziges Fenster, fast nich wahrnehmbar, mit einem weißen Balken und kaum lesbaren Zahlen.
      Siehe hier.


      Laie77 schrieb:

      Wie stelle ich das oft zitierte "Image" fest und welches sollte ich haben?
      Findest in VTI Panel - Systeminformationen - Über
      Empfohlenes Image für Deine Box ist VTI 14.0.1
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….0.01/Vu%2B%20Ultimo%204K
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo ditschi1691,
      vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin aus der Vor-Vorgänger-Generation und daher weder technisch noch PC-mäßig firm, also nur ein TV-Schauer. Hab die Box im Fachgeschäft gekauft und mußte zu jeder Anpassung den Techniker kommen lassen, was termin- und vor allem kostenmäßig nicht ganz einfach ist. Daher mein Versuch in diesem Forum, trotz mangelnder Forenpraxis.

      Antwort zu .vdrinfo habe ich verstanden, werde ich versuchen umzusetzen.

      Zum schwarzen Display > skin-vfd-ultimo4k_1.1.01_all.ipk angeklickt > womit soll ich öffnen?? Und was dann weiter?

      Zum Image > vuplus-support.org/wbb4/vtisof…mo4k_201811302125_usb.zip gefunden, aber bei "öffnen" mit windows-explorer (oder was soll ich nehmen?) kommt nichts! Und was dann weiter??


      Die Frage >Wiederholungstimer werden nicht gestoppt, bitte mit dem Timer-Editor bearbeiten!"< wäre mir sehr wichtig, da ich diese Datei stoppen sollte. Gibt es dazu eine Lösung?


      Vielen Dank für die Geduld und mögliche Lösungsansätze
    • Laie77 schrieb:

      Hab die Box im Fachgeschäft gekauft und mußte zu jeder Anpassung den Techniker kommen lassen
      Da hast du m.E. die falsche Box gekauft, eine Linux-Box kauft man nicht, wenn man nur TV gucken will, da ist selber mit beschäftigen angesagt.
      Davon abgesehen lege ich dir das Solo²-Handbuch von Nik (hier im Forum zu finden) und das Wiki ans Herz, mit denen du dich beschäftigen solltest.
      Die "skin-vfd-ultimo4k_1.1.01_all.ipk" wird auf der Box installiert und nicht am PC geöffnet.
      Das Image genau nach Anleitung im Wiki entpacken und die Box damit Flashen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Laie77 schrieb:

      Zum schwarzen Display > skin-vfd-ultimo4k_1.1.01_all.ipk angeklickt > womit soll ich öffnen?? Und was dann weiter?
      Die Skin " skin-vfd-ultimo4k_1.1.01_all.ipk" lädst hier aus dem verlinkten Beitrag auf Deinen PC, kopierst sie dann via FTP Client (TotalCommander, Filezilla o.ä.) auf Deine Box in das Verzeichnis /var/voilatile/tmp/. Wenn das gemacht hast, führst die Installation über VTI Panel (Blaue Taste) - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete aus. Nach Neustart der Box kannst den neu installierten VFD Skin über Menue - VTI - VFD Skins aktivieren.

      Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn das aktuelle VTI Image auf der Box hast. Wenn noch gar nicht neu geflasht hast und somit das Originalimage noch auf der Box hast, solltest erstmal das aktuelle VTI flashen:

      Das Image findest hier:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….0.01/Vu%2B%20Ultimo%204K
      Eine Anleitung wie es auf die Box bekommst, gibt es hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Vielen Dank an
      GaborDenes,
      der wohl richtig festgestellt hat
      "Da hast du m.E. die falsche Box gekauft, eine Linux-Box kauft man nicht, wenn man nur TV gucken will, da ist selber mit beschäftigen angesagt."

      Nach vielen Jahren Reelbox mit all deren Problemen empfahl man mir die VU+, die wenigstens meistens funktioniert und nach einem aus/ein des Stromschalters wieder arbeitet.

      ditschi1691

      danke nochmals für die Bemühung und Erläuterung, leider bin ich damit schon von den Fachausdrücken überfordert-
      und werde wohl einen Fachmann brauchen.

      zu
      Ich machte am 4.12. eine Aufnahme auf arte ("Poker ums Öl") und diese
      dauerte dann aber einige Stunden lang, also inkl. der nachfolgenden
      Sendungen, die übrigens auch sehr interessant waren.

      Als ich diese Aufnahme nach einigen Tagen löschen wollte, stellte ich
      eine Aufnahmedauer von 22:36:15 h fest, und bei dem Versuch des Löschens
      erschienen die Meldungen

      >Laufende Aufnahme beenden?<

      >Wiederholungstimer werden nicht gestoppt, bitte mit dem Timer-Editor bearbeiten!"<

      Es gab aber weder im Timer, noch im Suchtimer diesen Titel.

      Auch nach einigen Tagen immer das gleiche, aber mit dem Unterschied
      eines anderen Aufnahmedauer-Anzeige-Wertes und immer laufender Aufnahme!

      Wie kann ich diese Aufnahme im EMC media/net/NAS/movie (D-) LÖSCHEN?


      Die Frage >Wiederholungstimer werden nicht gestoppt, bitte mit dem Timer-Editor bearbeiten!"< wäre mir sehr wichtig, da ich diese Datei stoppen sollte. Gibt es dazu keine Lösung?
      Die Box nimmt ANDAUERND auf und ich kann es nicht stoppen. Es befindent sich kein Timer des Senders arte in der Liste, auch Suchtimer ist keiner vorhanden.
      Wie ist das möglich?

      Nochmals vielen Dank