Programme von Duo2 auf Duo 4K übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programme von Duo2 auf Duo 4K übertragen

      Ich habe eine Duo 2 mit dem VTI Image 6.0.8 aus dem Jahr 2014 und möchte diese durch eine Duo 4K mit aktuellem VTI Image ersetzen.

      1. Macht es Sinn die komplette Konfiguration zu übertragen oder ist es besser die Box neu zu konfigurieren und nur die Programmliste zu übertragen?

      2. Wie kann ich die Programmliste übertragen? Beim letzten mal habe ich versucht die Programme per Dreambox Edit zu übertragen. Sah anfangs gut aus, als ich die Boxen aber im Netz voneinander trennte stellte ich fest, dass die kopierte Programmliste in Box 2 nur ein LInk auf Box 1 war :(

      Harry
    • 1. Macht keinen Sinn. Außer der Kanalliste würde ich keine Daten übernehmen.
      2. Sollte mit Dreamboxedit ohne Probleme funktionieren. Alternativ mit der VTI Backupsuite auf der Duo2 eine Sicherung der Kanallisten/Settings erstellen, die Sicherungsdatei umbenennen von .....duo2.... auf ....duo4k.... und dann auf der neuen Box einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Dann nehme ich nur die Programmliste.
      Falls es mit Dreambox Edit wieder nicht klappt, wie spiele ich es ein? Auch über die Backupsuite?

      Harry
    • ditschi1691 schrieb:

      2. Sollte mit Dreamboxedit ohne Probleme funktionieren. Alternativ mit der VTI Backupsuite auf der Duo2 eine Sicherung der Kanallisten/Settings erstellen, die Sicherungsdatei umbenennen von .....duo2.... auf ....duo4k.... und dann auf der neuen Box einspielen.
      Das Einspielen dieser Sicherung erfolgt auf der neuen Box mit der Backupsuite.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!