[Gelöst] Filmtitel in der Movielist überlagert sämtliche nachfolgenden Spalten, Picons usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Filmtitel in der Movielist überlagert sämtliche nachfolgenden Spalten, Picons usw.

    Hallo, ich möchte kein neues Thema aufmachen und versuche es mit meiner Frage einfach mal hier: seit dem Update auf VTI 14 gibt es einen Darstellungsfehler in der Movielist so wie ich sie benutze. Um mir lange Erklärungen zu ersparen hänge ich einen Screenshot an.

    Ist das Problem bekannt? Oder nur bei mir? Wo kann ich es posten? Ich habe keinen VTI 14 Thread gefunden.
    18-12-10_VU_Aufnahmen.jpg
    Danke!
  • Hallo, danke für die schnellen Rückmeldungen. Skin ist wie ditschi1691 schon richtig erkannt hatte VU_HD1080p. Den Skinpart hatte ich schon drauf (das letzte Mal im April 2018 heruntergeladen und installiert). Habe jetzt aber nochmal alle Komponenten davon entfernt, neu runtergeladen, neu installiert. Leider keine Verbesserung - die Titelspalte überlappt immer noch mit den nachfolgenden Spalten.

    18-12-11_VU_Aufnahmen.jpg

    Habt ihr noch andere ideen? Kann es nicht mit dem neuen VTI14 zu tun haben?

    Viele Grüße



  • Hier ist es im aktuellen Image so wie schon gepostet.

    Kannst ja mal Deine Settings in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen gegenprüfen.
    Verwende im übrigen die einzeilige Listenansicht VTI.
    Dateien
    • 1.png

      (163,79 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (87,95 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.png

      (82,44 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.png

      (62,73 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • ... ich krieg's nicht hin. Habe die Settings jetzt so übernommen wie in den Screenshots gezeigt (4 Einstellungen hatte ich anders). Einzeln geändert und alle auf einmal. Keine Verbesserung. Was meinst du mit "Verwende im übrigen die einzeilige Listenansicht VTI." Die habe ich doch offensichtlich. Habe trotzdem mal geändert nach "einzeilige Listenansicht" (ohne VTI) und dann wieder zurück .... ohne "VTI" wird der Sendungsname korrekt abgeschnitten ... siehe Screenshots

    18-12-11_VU_Liste.jpg18-12-11_VU_Liste_VTI.jpg

    ... Nachtrag: um das Problem einzugrenzen habe ich mal den Skinpart deaktiviert: mit dem VTI-Skin tritt das Problem nicht auf (Screenshot)

    18-12-11_VU_Liste_VTI_NoSkinpart.jpg

    Sollte ich mein Problem mal im Skinpart Thread ansprechen?
  • Kannst Du ja gerne machen, aber das wird Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Der Skinpart funktioniert ja wie hier mehrfach gezeigt wurde.

    Ursache, daß es bei Dir nicht passt, liegt entweder an Deinen Einstellungen oder an Deiner Installation.

    Würde daher mal eine Imagesicherung erstellen. Dann das aktuelle VTI 14.0.1 neu per USB Stick flashen.
    Nachdem die erforderlichen Online-Update eingespielt hast, installierst den Skinpart und testest wie es sich dann verhält.


    Habe die bisherigen Beiträge in einen separaten Thread ausgelagert.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Danke für die Vorschläge!

    ... ich habe jetzt mal die unmittelbar vor dem Update auf VTI 14 erstellte Sicherung (VTI 13.12 glaube ich) wiederhergestellt. Da war alles noch okay mit der Movielist. Danach aus dem Feed (!) das Update (14.0.1) installiert. Dasselbe Problem.

    Wenn ich von USB 14.0.1 flashen würde, muss ich dann nicht alle Einstellungen und Plugins wieder neu erstellen? Die BackupSuite ist dabei sicher eine große Hilfe, aber einige Einstellungen gehen doch sicher verloren. Ist das richtig? Wie ist es z.B. mit den Skinparts?

    P.S. ich glaube, der neue Threadtitel ist ein bisschen irreführend: der Filmtitel in der Movielist überlagert sämtliche nachfolgenden Spalten, wenn er lang genug dafür ist, nicht nur die Picons
  • Den Titel habe ich angepasst.


    jklammt schrieb:

    Wenn ich von USB 14.0.1 flashen würde, muss ich dann nicht alle Einstellungen und Plugins wieder neu erstellen? Die BackupSuite ist dabei sicher eine große Hilfe, aber einige Einstellungen gehen doch sicher verloren. Ist das richtig? Wie ist es z.B. mit den Skinparts?
    Ja ist richtig, das würde aber so am meisten Sinn machen.
    Es reicht ja, wenn per USB Stick flasht, die Grundeinstellungen vornimmst, die Onlineaktualisierungen durchführst,dann den bekannten Skinpart draufspielst und dann testest wie es sich dann verhält.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Danke für Deine großartige Hilfe. Aber für mich ist das nur ein TV-Receiver. Der Aufwand wäre doch etwas größer (über die Jahre einige Plugins, Skinparts etc. installiert, Einstellungen vorgenommen usw.) Irgendwann mache ich das entsprechend Deinen Vorschlägen, aber vorerst setze ich auf VTI 13 zurück.
    Nochmals Danke!!!
  • crazy stuff: während der Tagesschau, noch vor dem geplanten Reset auf VTI 13, rumgespielt. Dabei den Font in VTI_HD_1080p Einstellungen geändert (der default Font VTI sieht gut aus, ist mir aber zu "zart" ;) et voilà: Bug (ich behaupte mal, das es einer ist) gefunden: mit dem Font VTIold ist alles wieder okay in der Movielist.

    Font: VTI
    18-12-12_VU_List_Font_VTI.jpg


    Font: VTIold:

    18-12-12_VU_List_Font_VTI_old.jpg

    Vielleicht hilft es auch anderen ;)