EPG Refresh: Crash alle paar Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Refresh: Crash alle paar Tage

      Hi.

      Alle paar Tage gibt es während der EPG-Aktualisierung durch EPG Refresh einen Crash. Bis vor ein paar Monaten lief es reibungslos, geändert habe ich nichts. Die sporadischen Crashs traten auch schon mit VTI 13 auf.
      EPG Refresh startet um 6:45 Uhr, die Crashdateien sind immer von 6:52 Uhr.
      Habt Ihr ´ne Idee, woran das liegen könnte?
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Hast schon mal die epg.dat gelöscht?
      Im EPG Refresh hast ja mehrere Möglichkeiten wie die Aktualisierung laufen kann. Hier mal wechseln.
      Als letztes würde ich probehalber mal der VTI Standard Skin verwenden
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die epg.dat hatte ich schon mal gelöscht.
      Die Sender sind einzeln zugeordnet. Daran hatte ich auch schon mal gedacht - aber würde es dann nicht täglich zum Crash kommen, wenn da was nicht stimmt?
      Ich werde sie wohl mal alle neu zuordnen müssen.
      Ein Skinfehler würde mich eigentlich nicht wundern (ich nutze noch meinen eigenen Uralt-Metrix-Skin), aber dann müsste es ja auch täglich crashen!?
      Gruß Christoph :281:
    • Musst ausprobieren an was es liegen könnte. Nen direkten Skinfehler hab ich nicht gesehen. Wie gesagt um testen wirst nicht rumkommen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Gute Idee. Das werde ich wohl erst ein paar Mal machen, bevor ich weitersuche - vielleicht passiert ja was (immer beim gleichen Sender) ...
      Gruß Christoph :281:
    • Laut Crashlog war EPG Refresh mit dem Durchlauf fertig - beim/nach dem Schreiben in die epg.dat kommt es zum Crash:

      Brainfuck-Quellcode

      1. [EPGRefresh] Maybe zap to next service
      2. [EPGRefresh] Done refreshing EPG
      3. [eEPGCache] store epg to realpath '/etc/enigma2/epg.dat'
      4. [eEPGCache] 86009 events written to /etc/enigma2/epg.dat
      5. [EPGCache] finalize epg.dat file
      6. [bsod.cpp] --------------------------------
      7. DebugInfo:
      8. /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7EA2C]
      9. /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB61E46C0]
      10. [bsod.cpp] --------------------------------
      11. main thread is non-idle! display spinner!
      Alles anzeigen

      "Problematische" Such-Sender sind in EPG Refresh mit einer leeren Zeile bzw. einer Punkt-Zeile (anstatt des Sendernamens) eingetragen. Ggf. auch einen kompletten Sendersuchlauf mit vorherigem Löschen durchführen.
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L
    • Danke Euch!
      Ich habe tatsächlich eine Leerzeile in der Senderliste gefunden und habe die (und nochmal die epg.dat) gelöscht.
      Mal sehen, ob´s was bringt (auch wenn der Durchlauf ja schon fertig war beim Crash) ...
      Gruß Christoph :281:
    • EPG Refresh: Crash alle paar Tage

      Hi,

      ich hatte mal so ein szenario unter openATV(auf Decub) mit VUplus eigentlich noch nicht.

      Ist schon ne Weile her

      Ich hab das Plug-in deinstalliert - logischerweise neu gestartet und neu installiert - neu gestartet und den Senderlisten zugewiesen.

      Bei den Einstellungen hatte ich den refresh angewiesen das er es früh 6:30 macht und was wahrscheinlich relevanter ist - sich in den "deep standby" herunterfährt.

      Seit dem ist war das Problem gegessen...

      .
      Vielleicht ist das ne Lösung für dein Problem.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk