YoutubeTV nur PCM Ton.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YoutubeTV nur PCM Ton.

      Hallo.

      Habe eben auf meiner DUO4k das Plugin installiert und wollte mir mal Dolby Atmos Demo's gönnen aber alles kommt Ur als pcm am Yamaha 2070 an.

      Ist das normal?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • OK. Danke. Wie sieht es mit normem DD Ton aus. Gibt es so was bei Youtube und wenn ja wie findet man den? Will mal was testen.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Kann ich mal probieren. Danke

      Edit: wird auch alles nur als PCM erkannt. Normal?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Danke für die Erklärung also ist es normal das der AV alles nur als PCM zweikanal Ton erkennt?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Kann es sein, das du im Audiomenu Mehrkanalton (PCM) aktiv hast?
      Dann gibt die VU nämlich den Ton nach Kanälen getrennt aus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist mir schon klar. Mir geht's ja nur darum das Youtube TV definitiv kein 5.1 ausgeben kann sondern nur pcm 2 Kanal.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Ich weiß nicht, ob du es richtig verstanden hast; es ist generell bei Youtube so, dass kein digitaler Mehrkanalsound übertragen wird, egal ob Dolby Digital oder DTS usw., sondern nur ein analoger Mehrkanalsound.

      Die Codecs, die bei Youtube eingesetzt werden sind nur in der Lage, 2 separate Kanäle zu kodieren und nicht wie z.B. bei Dolby Digital 5.1, wo es 6 separate Kanäle gibt.

      Youtube kann kein digitalen Mehrkanalsound übertragen, es kann aber z.B. den 5.1 Sound auf 2 Kanälen übertragen, woraus im AV-Receiver wieder ein Dolby 5.1 Sound entsteht.

      Die Informationen, die hierzu im Titel der Videos angegeben sind, beziehen sich nur auf das Quellmaterial und nicht auf das gespeicherte Videoformat beim YT-Upload.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()