Nachträgliche Entschlüsseln ohne funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträgliche Entschlüsseln ohne funktion

      Hallo Liebe Gemeinde,

      ich habe ein Problem mit meinem VU+ Duo 4k Receiver. Ich habe auf den Receiver das VTI Image in der Version 14.0.1 installiert und danach die Updates eingespielt.
      Bei dem Receiver handelt es sich um den ersten Linux Receiver überhaupt mit dem ich zu tun habe.
      Beruflich arbeite ich sehr viel mit Linux und bin Python Entwickler. :)

      Ich habe mich hier bereits eingelesen und konnte leider keine Lösung für das Problem finden. Scheinbar können die meisten ihre Smartcard direkt in den Receiver stecken.

      Problem:
      Der Receiver soll im Hintergrund aufnahmen verschlüsselt aufnehmen und dann im Stand-by entschlüsseln. Leider macht er das nicht. Wenn nur eine Sendung zurzeit im Standby aufgenommenen wird, dann nimmt er diese unverschlüsselt auf.

      Wenn man TV schaut und dann eine Aufnahme startet, dann ist ein umschalten nicht mehr möglich (Black Screen). Meiner Meinung nach sollte er diese Aufnahme auch verschlüsselt machen um ein umschalten zu ermöglichen.

      In den Einstellungen habe ich bereits geschaut. Folgendes ist konfiguriert:
      Aufnahmen verschlüsselt aufnehmen: Ja
      Aufnahmen im Standby entschlüsseln: Ja

      Ich bin im Kabelnetz von wilhelm tel / willy tel (Beides ist eins und das selbe). Das ist ein Anbieter für Hamburg und Umgebung. Die Sender werden über Conax verschlüsselt und die Smartcard ist gepairte. Ich habe KEINE Möglichkeit bei Vodafone/KDG Kunde zu werden.

      Wenn ich am Rechner mit VLC die Aufnehmen anschaue dann habe ich nur ein schwarzes Bild. Aufnahmen die von Receiver direkt entschlüsselt werden, laufen auch auf dem VLC. Am Receiver funktionieren die verschlüsselten aufnahmen sofort, vorausgesetzt das CI+ Modul und die Smartcard sind im Receiver. Damit kann ich ausschließen das die Keys sich geändert haben.

      Ansonsten bin ich von dem Gerät Mega begeistert und will das auch nicht mehr hergeben. Ich würde mich extrem freuen, wenn das nachträgliche entschlüsseln funktionieren würde.

      LG
      ycronoy



      #
    • Wie sehen die Einstellungen unter Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - Timer aus?

      Wichtig ist:

      Aufnahmen von Cl-Sendern verschüsselt abspeichern -> ja
      Entschlüsselung im Standby aktivieren -> ja

      Sind die zu entschlüsselnden Sender dem CI(+)-Modul zugewiesen? (Unter Menü ⇒ Einstellungen ⇒ Common Interface Zuweisung )
    • Die einzelnen Sender hinzuzufügen ist recht aufwendig. Ist es auch in Ordnung wenn man die Provider hinzufügt?
      Ansonsten würde es mich interessieren ob man auf der box in "htop" sehen kann, das die Box gerade im Standby entschlüsselt.
    • Du kannst es ja mal mit einem Sender ausprobieren... Wenn es dann funktioniert weißt Du, wie es im Prinzip geht.
      Es müssen auch nur die verschlüsselten Sender zugewiesen werden.

      Ob die Entschlüsselung gerade läuft, kann man wohl daran erkennen, dass eine entsprechende Datei erzeugt wird. Das ist die TS-Datei mit einem Zusatz hinten dran, der mir jetzt nicht mehr einfällt. Diese Datei wird dann langsam größer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke an alle die geholfen haben. Es scheint so weit alles zu funktionieren.

      Allerdings kann ich die aufnahmen nur am Receiver anschauen (auch ohne modul und SC) . Am PC mit VLC habe ich ein nur ein Schwarzes bild.
      Die Metadaten scheinen auch nicht zu stimmen. Siehe bild.
      Dateien