Probleme seit sky umstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme seit sky umstellung

      hi miteinander ich habe seit der Umstellung von sky am 29.11 Probleme mit den sky Sendern Cinema +1 HD und cCinema +24 HD.
      Ich bekomme sie einfach nicht richtig zum laufen. Beider sender wurden ja durch die Abschaltung auf Frequenz 12382 gelegt.

      So jetzt ist es bei mir so das ich manchmal eine SNR von 60 habe bei nächsten film 45 dann wieder beim film wechseln 68 und manchmal kommt gar nichts mehr rein.
      Da regt sich natürlich die Regierung auf, im Moment lass ich dadurch die SD sender noch laufen in meiner Favorit aber mann will ja auf HD umstellen.

      So jetzt meine frage an was könnte das spiel liegen alle anderen sender free tv Hd+ und sky laufen im durchschnitt mit einer SNR von 90-95.

      Andere Sender liste bereits probiert. Ich weis einfach nicht weiter.
      Aufbau im haus ist wie folgt Einkabellösung mit Kathrein Matrix. Eine Solo Se V2und eine UNO 4k. Vti auf dem neusten Stand. Bei beiden Receivern das gleiche Problem

      Danke schon mal und Gruß Raabi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raabi ()

    • Gut das Raabi frägt. :D
      Ich habe nämlich das gleiche Problem und weiß auch nicht mehr weiter.
      Sendersuchlauf schon zweimal gemacht, aber leider ohne Erfolg.
    • ditschi1691 schrieb:

      Hast das bei den anderen Sendern von dem Transponder (Eurosport 2 HD, History HD, Motorvision oder TNT Commedy z.B.) auch?
      Welche Sky Karte wird wie entschlüsselt?
      So ich habe mal geschaut und probiert. Alle sender dunkel auf der Frequenz. habe dann auch mal meine V14 mit ci+ modul raus und geschaut wie es auf den Sendern ausschaut auch da immer nur eine SNR von ca 20-30% gehe ich auf die anderen Sky sender dann ist alles wie immer nur das sie nicht entschlüsselt werden alles um die 90%. Das heißt es muss was am Empfang sein was ich aber nicht verstehe weil ja alles andere bei ungefähr 90% läuft Egal ob Hd+ FreeTV oder die anderen Sky Sender. Muss später mal schauen welche Einkabelösung verbaut ist
    • Habt ihr mal einen Sendersuchlauf mit voher löschen durchgeführt?
    • ja, etwas merkwürdig.
      Hatte letzte Woche schon Probleme mit verschiedenen Sky Sendern. Dann Suchlauf, Dreambox Edit, ging wieder
      Paar Tage später, wieder diverse Sky Sender weg.

      Gleich Spiel, Sendersuchlauf. Nix geholfen.

      Heute Update auf VTI 14, sonst nix gemacht. Keinen Suchlauf o.ä.
    • Dann mach mal einen manuellen Suchlauf mit vorher löschen , da Sky mehre Sender auf ander Transponder umgeschaltet hat ist das vielleicht der Fehler.
    • Killermense schrieb:

      Was hast du für eine VTI Version?

      Bei mir hat ein Update auf VTI 14.0 geholfen. Meine Sender laufen wieder
      hatte schon das aktuellest updatet drauf

      ralfhu schrieb:

      Habt ihr mal einen Sendersuchlauf mit voher löschen durchgeführt?
      das hatte ich noch nicht gemacht bin dienen tipp gefolgt jetzt schau ich mal wie es läuft im Foment bekomme ich es mi einer SNR von 70 rein mal schauen ob es wieder verschwindet. Habe ja auch mit extrem schwankenden werten zu kämpfen gehabt