Samba Freigabe ..... über die GUI ... :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samba Freigabe ..... über die GUI ... :-(

      Hallo,
      ich hatte auf meiner vu+ Uno 4k SE kurz openATV mal installiert und die Samba-Freigabe (über die GUI) eingerichtet und es lief sofort, ruckelfrei konnte ich mir auf einer vu+ Zero Video von der Uno-Festplatte anschauen.

      Jetzt habe ich VTi installiert und bekomme die Samba-Freigabe über die GUI nicht hin, die Solo sieht die Uno aber keinerlei Freigaben (andere Freigaben von einem Raspberry Pi sieht die Zero).
      Muss ich auch noch einen Samba-User zwingend anlegen?

      Wo schreibt die GUI die entsprechende Conf hin, auf dem System der Uno hat mich gewundert, das die /etc/samba/smb.conf keinenh aktuellen Zeitstempel bekommen hat ...
      Mit welchem Befehl kann ich aktuelle Freigaben der Uno auf der Shell mir anzeigen lassen?
      VG,
      Martin

      [3x Vu+ Zero, 1x Vu+ Uno SE 4k ]
    • Von der Shell der Zero bekomme ich diese Meldung, wenn ich mir die Shares der Uno anzeigen lassen will:

      root@vuzero:/media/hdd/SAT-USB-STICK# smbclient -L \\192.168.55.<IP-Uno>
      WARNING: The "enable privileges" option is deprecated
      WARNING: The "null passwords" option is deprecated
      Enter root's password:
      Domain=[VUPLUS] OS=[Unix] Server=[Samba 3.6.25]
      Server requested LANMAN password (share-level security) but 'client lanman auth = no' or 'client ntlmv2 auth = yes'
      tree connect failed: NT_STATUS_ACCESS_DENIED

      Führe ich (ebenfalls auf der Zero) # smbclient -L \\192.168.55.<IP-Raspi> aus, kommen auch die 2 Warning und die PW-Abfrage, dann aber werden die Freigaben korrekt angezeigt.

      Muss da noch was in einer Conf von der Uno geändert werden??
      VG,
      Martin

      [3x Vu+ Zero, 1x Vu+ Uno SE 4k ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von topsurfer ()