[Erledigt] Streaming zwischen VU+Duo² und VU+Solo SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Streaming zwischen VU+Duo² und VU+Solo SE

    Hallo, ich habe eine VU+Duo² (inkl. 1TB Festplatte) im Wohnzimmer (Server) und eine VU+Solo SE im Schlafzimmer (Client). Beide Boxen sind über LAN (dLAN) verbunden. Mit den Freigaben hat alles geklappt. Ich kann jetzt mit der Solo SE auf die Duo² zugreifen und Aufnahmen im Schlafzimmer anschauen. Desweiteren habe ich eine Kanalliste (Bouquet) über die Funktion "Importiere externe Bouquets" von der Duo² auf die Solo SE geladen. Die erscheint dort auch. Leider erscheint aber kein Bild wenn ich einen Sender vom Remote-Bouquet auswähle. Es erschein lediglich die Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)" Woran kann das liegen? ?(
  • HHMM, ist schon etwas länger her als ich damit rumgespielt habe, versuch mal auf der Clientbox, Menue/VTI/VTI Panel/VTI Systemwerkzeuge/Uhrzeit vom NTP-Server empfangen.
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube es hatte damals etwas damit zu tun.

    Edit: ist es bei allen Sendern der Fall, oder nur teilweise, wenn nur teilweise, dann könnte ein Kanalsuchlauf auf der Serverbox helfen, danach Bouquets nochmals neu importieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • snap-max schrieb:

    Es erschein lediglich die Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder
    Auch wennst den selben Sender streamst welcher an der Duo2 aktiv ist ?
    Streaming Authentifizierung im OpenWebInterface deaktiviert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wieviele Sat Kabel hast du an der Duo2, sind die Tuner auch richtig eingerichtet?
  • markusw schrieb:

    Auch wennst den selben Sender streamst welcher an der Duo2 aktiv ist ?
    Streaming Authentifizierung im OpenWebInterface deaktiviert ?
    ja, ist alles deaktiviert


    ronaldze schrieb:

    Wieviele Sat Kabel hast du an der Duo2, sind die Tuner auch richtig eingerichtet?
    habe jeweils 1 Sat-kabel an der Duo² und der Solo SE. Tuner sind glaube ich schon richtig eingerichtet, weil die normalen Bouquets funktionieren ja einwandfrei. Habe auch extra die Duo² beim testen ausgeschaltet bzw. versucht den laufenden Sender von der Duo² zu streamen.
  • Hast du die Duo2 in den normalen Standby geschickt? Deep Standby wäre ja falsch
  • snap-max schrieb:

    Sat-kabel an der Duo² und der Solo SE
    Wofür willst du dann streamen, wenn du an der SoloSE sowieso ein Kabel hast, verstehe den Sinn nicht, wenn es um Verschlüsselte Sender gehen sollte gibt es wesentlich bessere Alternativen
  • Wie sieht auf der Duo2 die Datei /etc/inetd.conf aus ?

    Beim Importieren des Bouquets war "Verwende transkodierte Stream" nicht aktiv ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • anudanan schrieb:

    Hast du die Duo2 in den normalen Standby geschickt? Deep Standby wäre ja falsch
    ja, nur in Standby

    ronaldze schrieb:

    Wofür willst du dann streamen, wenn du an der SoloSE sowieso ein Kabel hast, verstehe den Sinn nicht, wenn es um Verschlüsselte Sender gehen sollte gibt es wesentlich bessere Alternativen
    nutze in der Duo² das Original Sky-Modul und könnte somit im Schlafzimmer über die Solo SE auch Sky schauen ohne immer das Modul umzustecken.
    Es funktionierte auch schon einwandfrei. Weiß mittlerweile aber nicht mehr wie ich das hinbekommen hatte.
  • snap-max schrieb:

    nutze in der Duo² das Original Sky-Modul
    Da müssten mal die Sky Kunden miteinsteigen, vielleicht lauft deine Karte ja auch ohne Modul, dann könntest du sie ja mit Oscam sharen, kann aber leider nicht mehr dazu sagen da ich keine Sky Karte bzw. Abo habe.
  • Streaming zwischen VU+Duo² und VU+Solo SE

    markusw schrieb:

    Wie sieht auf der Duo2 die Datei /etc/inetd.conf aus ?

    Beim Importieren des Bouquets war "Verwende transkodierte Stream" nicht aktiv ?
    "Verwende transkodierte Stream" ist auf beiden Boxen ausgeschaltet. Im OpenWebif steht auch jew. Port 8001 (das bedeutet doch transkodieren aus oder?)

    "Datei /etc/inetd.conf" ? bin jetzt kein PC-Experte. Die Datei sowie "inetd.conf-opkg" sind vorhanden.


    Hilft vielleicht die Textdatei?
    Spoiler anzeigen

    # /etc/inetd.conf: see inetd(8) for further informations.
    #
    # Internet server configuration database
    #
    # If you want to disable an entry so it isn't touched during
    # package updates just comment it out with a single '#' character.
    #
    # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
    #
    #:INTERNAL: Internal services
    #echo stream tcp nowait root internal
    #echo dgram udp wait root internal
    #chargen stream tcp nowait root internal
    #chargen dgram udp wait root internal
    #discard stream tcp nowait root internal
    #discard dgram udp wait root internal
    #daytime stream tcp nowait root internal
    #daytime dgram udp wait root internal
    #time stream tcp nowait root internal
    #time dgram udp wait root internal
    ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
    telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
    8002 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
    8001 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Beim Streamen gehts erstmal um den Server !

    Ein "normales" Bouquet schon versucht ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Mit freien Sender - nicht Sky oder HD+
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Kann es sein das du im Transcoding Plugin Port 8001 und 8002 getauscht hast? Der untransodierte Stream würde in dem Fall nicht funktionieren.
    Wie sieht´s aus wenn du zum PC oder Tablet streamen willst, geht das dann auch nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • 8002

    Edit: Auf der Serverbox natürlich ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()