Datenübertragung am PC zwischen Dreambox und Vu+ Duo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenübertragung am PC zwischen Dreambox und Vu+ Duo4k

      Hallo Leute,

      Ich bin nun nach stolzen 10 Jahre mit der Dreambox 8000 heute nun auf Vu+ Duo4k umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Ein tolles Gerät, bin einfach nur begeistert davon. ^^
      Habe auch gleich eine 3TB Festplatte eingebaut funktioniert auch soweit.
      Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe beide Geräte am Router hängen (über LAN Kabel) und möchte nun meine Filme von der Dreambox HDD direkt auf Vu+ über ein FTP Program am Windows PC übertragen. Leider klappt das nicht da ich keine Verbindung zwischen den beiden Geräten aufbauen kann. Ich kann am PC auf beide Geräte Dateien auf die Festplatte rüberschicken und umgekehrt, nicht aber untereinander von Dreambox auf Vu+. Weiß einer woran das liegen kann? Ich hab ne Frtizbox 7690 Router und würde ganz ungern die Dateien erst auf den PC und dann auf Vu+ kopieren.
      Wäre Nett wenn einer mir helfen könnte. Danke im Voraus! :)
    • Für eine Direktübertragung von einem FTP-Server auf einen anderen müssen alle beteiligten Geräte/Server/Clients FXP unterstützen.
      ich würde das mit (z.B.) dem MidnightCommander direkt in der Shell auf einer der Boxen ausführen, dann sparst du dir den doppelten Transfer über das Netzwerk.

      Noch schneller wäre es, eine Platte per USB an den anderen Receiver zu hängen, da bleibt das Netz ganz aussen vor.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Sollte das nicht auch mit dem VTI Dateimanager gehen wenn er die Festplatte der Dream über den Netzwerkbrowser mounted?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • VTI-Dateimanager würde bei entsprechender Freigabe passen .

      Mit dem Plugin "Netdrive" kannst auch eine Verbindung zu einem FTP-Server erstellen und diese mounten - funktioniert auch zwischen zwei Boxen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, habe heute alle Dateien auf die Festplatte von Vu+ kopiert. Habe bei ebay ein Inatec Sata to USB 3.0 Adapter gekauft für 3,5" und 2,5" HDD's und dann an Vu+ über USB 3.0 angeschlossen. Dann mit VTI Dateimanager alles rüberkopiert. Ging am schnellsten, über Netzwerk FTP Server war es mir zu langsam. Danke nochmals für die Tipps! :)