FBC Tuner jetzt in Steckplatz B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC Tuner jetzt in Steckplatz B

      Hallo Leute, brauch mal kurz eure Hilfe,
      da ich, bei meiner Ultimo4K einen Kontaktfehler zwischen dem FBC Tuner in Steckplatz A und dessen Sockel habe, wollte ich jetzt einfach mal versuchen den Tuner im Steckplatz B zu berteiben, jetzt hab ich aber ein Problem die Tuner einzurichten da jetzt anscheinend mein Tuner nicht mehr Tuner A ist, sondern ????
      Würde das überhaupt funktionieren, oder muss Steckplatz A belegt sein um Steckplatz B verwenden zu können?
      Danke schon mal
    • Edit: hab vergessen zu sagen das ich zwei getrennte Sat-Leitungen, eine Sat Position habe
    • ronaldze schrieb:

      Ultimo4K einen Kontaktfehler
      Warum nicht zum Händler damit der das repariert?
      Sollte es doch noch Garanite auf der Ultimo 4K geben,
      sofern da nicht mit "Gewalt" gearbeitet wurde.
      Sollte es Tuner I bis P geben.
      Tuner I konfigurieren, Tuner J "gleich wie Tuner I"
      Tuner A - H wird ja wegen defekt ohne Funktion sein.
      Würde mich aber wundern, wenn ein Tuner in Slot 2 steckt,
      Slot 1 leer bliebe, es nicht doch Tuner A - H gäbe.
      Hab aber keine Ultimo 4K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja das mit der Rep. wollte ich eigentlich damit umgehen, das ich Steckplatz B verwende.
      Ein FBC Dual ist mehr als ausreichend für mich, aber egal, vorgegangen bin folgendermaßen.
      Ultimo runtergefahren, Netzstecker gezogen, Tuner von A nach B umgebaut, Ultimo hochgefahren, Tunereinstellungen aber nicht geändert, Signal war da, Bild nicht.
      Tuner I und J hab ich aber nicht versucht.
      Hab das Problem jetzt zwischenzeitlich aber anders gelöst. FBC Tuner meiner UNO4K und Ultimo4k einfach getauscht, beide funktionieren jetzt ohne einen Wackler oder Aussetzer.
      Aufegfallen ist mir beim erstmaligen öffnen beider Boxen das Der Tuner der Ultimo4k bedeutend wärmer war als der, der Uno4k, bei beiden ist FCC auf 3 Sender aktiviert, beide liefen bereits mehrere Stunden, ist für mich eigentlich ein Zeichen das der Tuner der Ultimo keinen guten Sitz im Slot hatte.
      Werd morgen aber nochmal die Tuner zurückbauen und mal I und J einstellen, mal sehen ob es funktioniert, nur mal um zu wissen ob es so gehen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Hab ich auch, Tunereinstellungen hatten sich nicht geändert, wie du sagst A-H, auch wenn Steckplatz A leer ist, deshalb habe ich auch den Thread eröffnet, weil es mir komisch vorgekommen ist.

      ronaldze schrieb:

      jetzt hab ich aber ein Problem die Tuner einzurichten da jetzt anscheinend mein Tuner nicht mehr Tuner A ist, sondern ????