Box hängt sich auf wenn aufnahne gelöscht wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich auf wenn aufnahne gelöscht wird

      Hallo, wenn ich eine Aufnahme löschen will (Aufnahme auswählen > rote Taste) dann scheint sich der Receiver aufzuhängen. Der Spinner fängt an zu laufen und dann lässt sich nichts mehr bedienen, auch auf das webif komme ich dann nicht mehr drauf. Das TV Bild und Ton läuft jedoch weiter.

      Das passiert auch, wenn ich versuche die Aufnahme über das webif zu löschen.

      Per ssh ist die Box jedoch erreichbar und dann neuzustarten.

      Was kann das Problem sein?

      Danke.
    • Bei mir hängt sich zwar nichts auf, aber manchmal dauert das löschen nur 1 Sekunde, manchmal habe ich 30 Sekunden den Balken oben links, bis die Datei weg ist. Solange geht dann sonst natürlich nichts..
    • Ist die Festplatte vielleicht komplett voll?
    • Ich habe gerade 2 größere aufnahmen per FTP gelöscht und habe wieder 26 GB frei, dann habe ich wieder versucht eine Aufnahme direkt am Receiver zu löschen und dann kommt das Problem wieder.

      ext4.

      Ich habe noch nie Probleme mit sowas gehabt, selbst wenn die Festplatte knatsch voll war.

      Edit:
      Wie ich gerade bemerke, passiert das gleiche auxh, wenn ich eine Aufnahme ansehe und diese stoppe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Dann aktiviere doch mal das loggen und dann kann man eventuell sehen warum die so lange brauch.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hast du Schreibrechte in dem Verzeichnis? Beim Stoppen der Wiedergabe wird nämlich die Datei Aufnahme.cuts geschrieben/geändert, zusammen mit dem Aufhängen beim Löschen könnten es fehlende Rechte sein, insbesondere wenn auf ein NAS oder eine andere Netzwerkfreigabe zugegriffen wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Festplatte ist intern, und ich habe nichts geändert irgendwo, es lief bis heute immer alles ohne Probleme.

      Gerade habe ich einen Film mit DremPlex geschaut, der Film liegt auf meinem nas, als er zu Ende war, erschien auch wieder der Spinner und nichts ging mehr.
    • Zenturio schrieb:

      taucherfamilie schrieb:

      Bei mir hängt sich zwar nichts auf, aber manchmal dauert das löschen nur 1 Sekunde, manchmal habe ich 30 Sekunden den Balken oben links, bis die Datei weg ist. Solange geht dann sonst natürlich nichts..
      Festplatte ext3 formatiert?
      Muss ich zu Hause nachsehen, eigentlich sind alle ext4 formatiert, bei der internen Festplatte habe ich das aber nicht selbst gemacht, die war schon fertig, als ich die Vu bekam....
    • Die interne Festplatte ist tatsächlich ext3 formatiert. Wenn es daran liegt, kann ich versuchen sie auf ext4 zu formatieren, aber ich habe etwas Sorge, weil da alle config-Files und Systemdateien drauf liegen. Hier im Forum habe ich nicht so schnell rausfinden können, ob es da eine Alternative gibt, ohne alle Dateien zu killen. Gibt es die ?