Konflikte bei nur 2 gleichzeitiger Aufnahmen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konflikte bei nur 2 gleichzeitiger Aufnahmen??

      Hallo zusammen,
      vielleicht kann mir jemand mal was zu meinem Problem sagen:
      Durch einige Autotimer Einträge kommt es manchmal vor, das eine Meldung erscheint, die mir Sinngemäß mitteilt, das es einen Konflikt bei der Aufnahme gibt.

      Ich dachte eigentlich, das ich mit der UNO 4K SE gut aufgestellt bin, und locker 2 gleichzeitige Aufnahmen möglich sein sollten.
      Nun zu meinen Fragen:
      Wie kann ich sicherstellen, das beide Kabel funktionieren und entsprechend auch die Tuner (A und B)? Signalstärkenanzeige je Tuner wäre gut.

      Ist der Einbau eines weiteren Tuners sinnvoll, um weitere Paralellaufnahmen zu ermöglichen.

      Die Einspeisung durch 2 Kabel vom Multischalter ist allerdings nicht erweiterbar.

      Gruß, Sven
      Wer viel fragt, der weiß viel.....
    • Mit 2 Antennenkabel alle Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen
      gleichzeitig verfügbar.
      2 Antennenkabel sollte bei Tuner B "gleich wie Tuner A" und nicht "verbunden mit Tuner A" stehen
      Die meisten deutschen Sender tummeln sich auf den beiden horizontalen Ebenen.
      Gibt aber auch eine Handvoll auf vertikalen Ebenen.
      Schau mal hier welche Sender auf welcher Satebene senden
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      SNR wird Dir in der Infobar angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wo möchtest Du einen 2. Tuner in die Uno 4K SE einbauen.
      Hat ja nur 1 Tunerslot.
      Schau mal in der Infobar, da sollte es die Buchstaben A bis H für die 8 Tuner geben.
      Je nach Status grau oder farbig. Ohne zu wissen welchen Skin Du aktuell benutzt.
      Die Tunerkonfiguration hast Du schon mal lt. Post 2 gegengeprüft?
      SNR wird immer in Bezug auf den Sender angezeigt.
      Die Box entscheidet automatisch welchen Tuner sie benutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei welchen aufzunehmenden Sendern gibt es denn die Konflikte?

      Das müsste ja schon sowas wie 3SAT HD (V-low), WDR HD (H-High) und noch was anderes gewesen sein wie Das Erste HD (H-low)?

      Nein, in die uno4kse geht kein weiterer Tuner rein

      Bitte checke, wie Radar geschrieben hat mal deine Tunerkonfig, insbesondere die von Tuner B4


      Wenn du wirklich alles richtige eingestellt hast, wie genau steht bei dir Tuner B eingestellt? Gleich wie Tuner A oder verbunden mit Tuner A, dann kannst du zur Konfliktlösung nur noch die SAT Anlage auf unicable erweitern, dann hast du die Einschränkung auf die 2 der 4 Sat Ebenen zur selben Zeit nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Die Box hat schon 8 Tuner & das ist nicht erweiterbar.
      Tuner B "gleich wie Tuner A" dann alle Sender von 8 Transponder
      von 2 der 4 Satebenen gleichzeitig.
      Es sei denn, 1 Antennenkabel wäre krank oder tot.
      Teste mal mit der Bild in Bild-Option
      "ZDF HD" & "3SatHD"
      Sofern im Hintergrund keine Aufnahmen, sollten beide Sender gleichzeitig
      in den beiden Fenstern sichtbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du kannst ja mal von Hand probieren, welche Sender du parallel aufnehmen kannst. Einfach auf einen Sender gehen und Aufnahme starten, dann siehst, wann plötzlich die Sender ausgegraut werden, die nicht mehr gehen, weil du genau zu dem Zeitpunkt die zweite Ebene brauchst und dann ab da nur noch Sender der beiden benutzten Ebenen gehen
    • anudanan schrieb:

      Du kannst ja mal von Hand probieren, welche Sender du parallel aufnehmen kannst. Einfach auf einen Sender gehen und Aufnahme starten, dann siehst, wann plötzlich die Sender ausgegraut werden, die nicht mehr gehen, weil du genau zu dem Zeitpunkt die zweite Ebene brauchst und dann ab da nur noch Sender der beiden benutzten Ebenen gehen
      Werde ich heute Abend mal testen.

      Aber es bleibt doch bei A und B 0der?
      Wer viel fragt, der weiß viel.....
    • Ja, die anderen werden nicht eingestellt, die schalten sich automatisch hinter Tuner A oder B, je nach dem auf welcher Ebene der zu empfangene Transponder liegt.