Probleme Fritzbox WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Fritzbox WLAN

      Meine Duo 4k hat Probleme sich mit dem WLAN meiner Fritzbox zu verbinden, benutze eine internationale Version 7490 (Ausland). Die Fritzbox wird erkannt, verbindet sich aber nicht.
      Könnte es sein, dass die Treiber nicht für diese Fritzbox Version geeignet sind? Werde jetzt mal die VTI 14.01 aufspielen, vielleicht hilft mir das. Allgemeine Frage, hat das Aufspielen der VTI Software keine Folgen für die Garantie?

      Benutze außerdem noch vorläufig meine Solo2 mit einem externen WLAN Stick (arbeitet gut mit der Fritzbox), könnte das vielleicht stören? Kann man diesen Stick eigentlich auch bei der Duo verwenden, wird dann automatisch das interne WLAN ausgeschaltet?

      Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    • Probleme Fritzbox WLAN

      Die Fritzbox unterstützt wohl nur den kleinsten gemeinsamen Nenner an Wlan-Kanälen, bei 2,4ghz ohne 12&13, bei 5ghz gibt es immer nen Teilbereich, der im jeweiligen Land nicht funktioniert. Bei 2,4ghz kommt es aber drauf an, daß der Client alle 13 Kanäle kann, 14 in Japan.
      Wird also ein 5ghz-Problem sein. Da muss DFS auf der FB deaktiviert werden, dann werden wie bei vielen Routern nur die Kanäle 36 bis 48 verwendet.
      Deutsche Fritzboxen starten gern auf Kanal 100 und lassen sich erst auf den niederen Kanälen nieder, wenn sie durch die Radarerkennung vom Startkanal vertrieben werden und da unten keine Störungen durch fremde APs sind.
      Die Wifi-Kanalbereiche werden entweder über die Spracheinstellung, den Provider oder Geolocation ermittelt. Eigtl. sollte das ja klappen, außer deutsches Sprak fehlt in der Fritze oder sie erkennt keine deutschen Provider.