[Erledigt] Gerät funktioniert aber Anzeige von "not detected softcam"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Gerät funktioniert aber Anzeige von "not detected softcam"

    Moin,

    also der Duo 4k funktioniert augenscheinlich einwandfrei. Ich hänge zur Zeit noch auf dem Legacy Ausgang meines Multiswitches. Ich schaue keine verschlüsselten Sendungen, sondern nur freie Sendungen. Im Infobalken wird bei jeder Sendung die ich schaue "not detected softcam" angezeigt. Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber die Leute berichten immer nur von Problemen in Verbindung mit dieser Meldung. Softcams habe ich, soweit ich das beurteilen kann auch nicht installiert. Es ist ja ok, dass der Rekorder anscheinend korrekt funktioniert, aber mich stört es, dass da eine Meldung ist die einen Fehler impliziert.

    Was kann ich tun damit die Meldung weg geht?

    Danke
    Tom
  • Liegt vermutlich am verwendeten Skin, würde ich sagen. Wenn man da den entsprechenden Skinpart (ECM Info oder sowas in der Art) deaktiviert, sollte die Meldung verschwinden.

    Die Meldung besagt ja nur, dass keine Softcam erkannt wird. Was ja zu deiner Aussage passt, dass die keine installiert hast.

    Es wundert mich aber, dass dir die Meldung auf frei empfangbaren Sendern angezeigt wird.

    Dürfte aber Aussee der Anzeige keinerlei negative Konsequenzen für dich haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()