Eine Frage zum Anschluss der SAT-Tuner FBC + DVB-S2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage zum Anschluss der SAT-Tuner FBC + DVB-S2

      Moinsen aus dem Norden!
      Ich bin seit heute im Besitz einer Ultimo 4k und habe an die Experten eine (blöde?) Frage:
      Eingebaut ist ein DVB-S2 FBC Tuner, dazu habe ich noch einen DVB-S2 Tuner verbaut. Das Ganze soll an einem Einkabelsystem angeschlossen werden.
      Was ergibt mehr Sinn?
      Variante 1: Sat-Kabel in Twin Tuner rein, vom Ausgang in den FBC?
      Variante 2: einen Verteiler 1 auf 2 nehmen und von diesen Ausgängen in die beiden Tuner rein?
      Danke schonmal!
    • Zuvor noch die Frage, hast für die 9 Tuner dann auch 9 User/scr zur Verfügung in deiner Anlage. Ich selber habe kein Wissen darüber, ob ein normaler DVB-s Tuner im unicable Betrieb das Signal komplett durchschleift, um damit den ändern FBC Tuner zu versorgen
    • Chow-Chow schrieb:

      Variante 1: Sat-Kabel in Twin Tuner rein, vom Ausgang in den FBC?
      Ist schon lange her bei mir, aber haben Twintuner nicht 2 Eingänge und keinen Ausgang?

      Davon ausgehend brauchst du einen diodenentkoppelten Splitter mit 2 Ausgängen, einer kommt auf Tuner A vom FBC, der andere auf den oberen Eingang vom legacy Twintuner.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Chow-Chow schrieb:

      Eingebaut ist ein DVB-S2 FBC Tuner, dazu habe ich noch einen DVB-S2 Tuner verbaut
      Hast du den Singletuner noch irgendwo in der Schublade gehabt? Sinn macht das irgendwie nicht wirklich, ob ich jetzt 8 oder 9 Tuner insgesamt habe.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • anudanan schrieb:

      Zuvor noch die Frage, hast für die 9 Tuner dann auch 9 User/scr zur Verfügung in deiner Anlage. Ich selber habe kein Wissen darüber, ob ein normaler DVB-s Tuner im unicable Betrieb das Signal komplett durchschleift, um damit den ändern FBC Tuner zu versorgen
      Ja, 24 sind verfügbar


      GaborDenes schrieb:

      Chow-Chow schrieb:

      Variante 1: Sat-Kabel in Twin Tuner rein, vom Ausgang in den FBC?
      Ist schon lange her bei mir, aber haben Twintuner nicht 2 Eingänge und keinen Ausgang?
      Davon ausgehend brauchst du einen diodenentkoppelten Splitter mit 2 Ausgängen, einer kommt auf Tuner A vom FBC, der andere auf den oberen Eingang vom legacy Twintuner.
      ich schaue lieber nochmal nach, hatte vorher einen anderen Hersteller, der hatte einen Ein- und einen Ausgang...


      bandito1966 schrieb:

      Chow-Chow schrieb:

      Eingebaut ist ein DVB-S2 FBC Tuner, dazu habe ich noch einen DVB-S2 Tuner verbaut
      Hast du den Singletuner noch irgendwo in der Schublade gehabt? Sinn macht das irgendwie nicht wirklich, ob ich jetzt 8 oder 9 Tuner insgesamt habe.
      Ich wollte mir erst eine gebrauchte Duo kaufen, und habe den DVB-S2 Twin Tuner (ohne FBC) günstig bei E... gekauft, um dann 4 Tuner zu haben. Aber jetzt, wo er da ist, warum dann nicht auch nutzen?!
    • Hab ich auch gemacht, aber noch nie gebraucht... 8 Tuner reichen mir immer.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Chow-Chow schrieb:

      DVB-S2 Twin Tuner (ohne FBC) günstig bei E... gekauft
      Von Twin hattest du nichts erwähnt, dann macht es ja ein wenig Sinn.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • OT
      einen Tuner den man nicht benutzt in die Box zu stecken ist eher kontraproduktiv.
      Die Box wird etwas mehr Strom saugen, aber auch auf das Jahr gesehen
      natürlich kein ruinöser Betrag.
      /OT