Passwordabfrage bei externen Stream über VLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwordabfrage bei externen Stream über VLC

      Moin,

      Bin nun auch stolzer Besitzer einer VU+, und versuche gerade den Zugang von außen zu ermöglichen.
      Ich komme von außen über NAT auf das OpenWebif mit dem Password, dass ich über SSH mir gegeben habe, öffne ein Stream, VLC will gerne ein HTTP Auth Password haben, doch das selbe Password das es mir ermöglicht in das Webinterface zu kommen funktioniert nicht. Habe ich da was falsch verstanden oder nicht?

      Einstellungen fürs Webinterface sind folgende

      915.png

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie willst du dein eigentlich streamen ? Direct oder transcodiert? Ich vermute, du hast im OWIF auf ein Symbol (da gibt es ja zweim einmal der Monitor für directes streamen und einmal das Mobiltelefon für transcodiertes Streamen) zum stream gedrückt und dann ein m3u8 Datei übertragen, die dann der VLC abspielen soll, richtig?

      es geht um das Streamen eines LIVE TV Senders?