CEC soll Lautstärke vom TV steuern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CEC soll Lautstärke vom TV steuern.

      Hallo, ich habe zwischen der Solo Se V2 und meinem Samsung TV CEC eingerichtet, es funktioniert alles. Wenn ich die Lautstärkentate auf der Vu Fernbedienung drücke, dann wird die Lautstärke am Receiver gesteuert, ich würde sie jedoch gerne über den TV steuern. Was genau muss ich dafür einstellen?

      Danke
    • LevelOne2k schrieb:

      dann wird die Lautstärke am Receiver gesteuert,
      da habe ich auch sofort an einen AVR gedacht.
      Ich würde das gar nicht über CEC machen, sondern die Fernbedienung für den TV konfigurieren Fernbedienung .
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Klugscheisser-Modus ON:

      ein AVR ist auch ein Receiver, deswegen solltest du das genau spezifizieren, um Verwirrung zu vermeiden

      Klugscheisser-Modus OFF
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ich weis dann auch nicht weiter ...

      Es kann dabei nicht einmal ein herstellerspezifisches Problem sein, denn ich habe wie du einen Samsung dran.
      Wenn ich die Einstellung TV-FB verwenden auf "ja" setze kann ich alles mit derTV-FB steuern Lautstärke, Senderwechsel ...
      Wenn ich sie auf Nein setze macht das alles die VU-FB.
    • Du verstehst mich falsch. Ich will das die Lautstärke am TV eingestellt wird, wenn ich auf der Vu Fernbedienung die Lautstärkentaste drücke.

      Ich habe die Fernbedienung jetzt aber auf den Fernseher programmiert und das funktioniert.